Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia78 am 15.02.2007, 22:46 Uhr

Welche Getreidesorten...?

Hallo, welche Getreidesorten nehmt ihr für eure Kinder? Mein Sohn ist sechs Monate und Allergiegefährdet! Sind Reisflocken, Hirse und Buchweizen okay?
Gebt ihr nach dem 6. Monat weiter HA Milch?
Kann man schon Banane geben? Gebe bisher Apfel und Birne!
LG und DAnke

 
3 Antworten:

Re: Welche Getreidesorten...?

Antwort von annamei am 15.02.2007, 23:57 Uhr

Hi,

ist alles völlig OK, was Du schreibst.

Führ halt weiterhin nur ein neues einzelnes Lebensmittel pro Woche ein - dann weißt Du im Fall des Falles, wovon die Pickel kommen und kannst es erstmal wieder weglassen ;-)

Ein ziemlich gutes Buch, gerade für die Frage "Wann welches neue Lebensmittel" ist übrigens von Monika Arndt "Das Babykochbuch". Absolut empfehlenswert, da es die Bedürfnisse von allergeigefährdeten Kindern explizit berücksichtigt. Und auch total alltagstauglich.

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Getreidesorten...?

Antwort von Carol25 am 16.02.2007, 9:31 Uhr

Hallo, Julia!

HA-Nahrung brauchst du nicht mehr zu geben, wenn du die Beikost eingeführt hast...die Wirkung hebt sich damit auf. Du kannst langsam auf normale Säuglingsnahrung umsteigen...schau, wie es dein Kind verträgt.

LG!
Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Getreidesorten...?

Antwort von tobi2006 am 16.02.2007, 17:28 Uhr

Ich habe auch einige Allergien und meine KiÄ hat mir emphohlen auch allergen arme kost zu geben aber ich füttere ihn 6 Monate wie ein normales Kind früher gabs sowas auch nicht und das Zeug ist nur überteuert und meinem Sohn schmeckts und hat auch bis jetzt keine nebenwirkungen gezeigt ganz im gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.