Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy_78 am 06.01.2018, 12:48 Uhr

Noch nicht beikostreif?

Meine Kleine ist gestern 6 Monate alt geworden. Zur Feier des Tages gab es die ersten Löffel frischen Kürbisbrei.
Sie hatte sichtlich Interesse, hat den Mund auch immer doll aufgemacht und wollte vom Löffel abbeißen (hat sie offenbar bei uns beim Frühstück angeschaut, wenn wir ins Brötchen beissen). Sie hat sich auch in den halben Sitz hochgesetzt, um zu schauen, wo das Essen her kommt und wollte offenbar mehr.
Insofern alles gut.
Aaaaber: sie schiebt das Essen mit der Zunge meist komplett wieder raus. Ich glaube, sie hat nur einmal geschluckt.
Vorhin bei der zweiten Mahlzeit das selbe.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei Kind 1 auch so war. Ist das normal oder ist sie noch nicht beikostreif?
Ach ja: in der vergangenen Nacht bis heute früh hatte sie auch doll mit Blähungen zu kämpfen. Das wundert mich eigentlich, denn allzu viel ist sicher nicht im Bauch gelandet. Mengenmäßig vielleicht zwei Teelöffel.
Fragen:
Ist das mit der Zunge normal, weil sie es erst lernen muss oder ist sie noch nicht so weit?
Können die Blähungen vom Kürbis kommen? Reguliert sich das oder ist Kürbis einfach nicht "ihr" Gemüse?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.