Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 08.01.2018, 9:55 Uhr

Noch nicht beikostreif?

Da schließe ich mich an - beikostreif bedeutet, dass es beim Zeitpunkt nicht um Lernen, sondern einen Reifungsprozess geht, der bei jedem individuell verläuft und sich auch nicht beeinflussen lässt.

Wenn das Kind am Löffel/Brei leckt, kann es sein, dass es erst noch lernen muss ihn in den Mund zu nehmen und zu schlucken. Wenn die Zunge den Brei aber reflexartig raus schiebt, ist das Kind noch nicht bereit - egal ob es 5 oder 7 Monate alt ist.

Hier ist das nochmal anschaulich dargestellt in den Videos:
https://www.babytipps24.de/beikostreife/

Ich würde in Ruhe abwarten und schauen wie sich alles entwickelt. Ohne Druck anbieten kann man immer...jetzt vielleicht ein paar Mal Kürbis und nach einer Pause vielleicht nochmal Kürbis oder Pastinake... Irgendwann essen sie alle und man vergleicht am besten weder mit Geschwistern noch anderen Kindern Ihr habt noch gaaaaanz viel Zeit - die Mäuse werden so schnell groß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.