Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elli_m am 26.03.2010, 20:26 Uhr

Nix Neues probieren

Hallo,

lass Dich nicht verrückt machen, irgendwann gibt sich das von selbst. Wurde mir jedenfalls immer gesagt und die Hoffnung habe ich auch noch nicht aufgegeben. Mein Großer ist mittlerweile 4 Jahre alt und probiert immer noch nicht so wirklich viel. Auch wenn ich ihm sage, er kann es ausspucken, wenns nicht schmeckt. Als er noch richtig klein war, hat er regelrecht gefressen, mit einem Mittagsgläschen (die ab 12 Monate) sind wir fast nicht ausgekommen, dann bekam er mit ca. 1,5 Jahren ne Magen-Darm-Grippe und von da an wurden nur noch wenige Speisen gegessen (egal ob selbst gekocht oder Gläschen). Selbst das, was er vorher gern gegessen hat, wurde verschmäht.

Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du richtest Dich ein wenig nach Deinem Kind und gibst ihm das was es mag, oder aber Du hast starke Nerven und setzt Dich durch (das sagte mir mein Kinderarzt, als ich unser "Problem" schilderte). Mittlerweile mache ich es "gemischt", also meist gibt es etwas, was er mag und dann gibt es ab und an etwas, was er noch nicht kennt und probieren soll. Zwar gibt es dann mitunter Tränen, aber so gelegentlich kommt er jetzt auch von selbst an und fragt, ob er etwas probieren kann.

Also, einfach die Ruhe bewahren und ein bißchen aufs Bauchgefühl hören.

Grüßle,
elli_m

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.