Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majo am 15.09.2013, 13:39 Uhr

mittagsbrei und danach trinken

hallo ihr lieben,
mein kleiner isst mittlerweile mittags circa 150 - 200g brei (momentan zucchini-karotte mit einer kartoffel). das ist natürlich schon jede menge. aber dafür trinkt er danach nichts mehr. das wundert mich bei der menge brei auch nicht, aber ist das in ordnung? also dass er nur brei mittags ist und kein fläschchen mehr danach will?

liebe grüße
majo

 
3 Antworten:

Re: mittagsbrei und danach trinken

Antwort von majo am 15.09.2013, 13:40 Uhr

*isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsbrei und danach trinken

Antwort von lanti am 15.09.2013, 14:14 Uhr

Hallo,

ja das ist ok - ein Säugling kann jederzeit Milch nach Bedarf bekommen - das heißt aber nicht, dass Babys nach dem Brei noch Milch trinken müssen - wenn eben kein Bedarf besteht, ist das auch völlig in Orndung (sollte sich das mal wieder ändern, kannst Du ihr auch wieder Milch anbieten - da kann man sich ganz nach dem Kind richten).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsbrei und danach trinken

Antwort von majo am 15.09.2013, 14:59 Uhr

danke dir für schnelle antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieviel Milch(Pre) sollte denn nun Baby mind trinken??Bei Mittagsbrei!

Sorry, dass ich mich nochmal melde..aber jetzt bin ich etwas verwirrt.. Ich lese immer nur, wieviel Baby trinken können, aber nie was sie mind. trinken sollten?? Ich füttere ja mittags immer so um die 50 - 60gramm ...

von katrin1979 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsbrei, trinken

Mittagsbrei und trinken?!

Hallo, meine Kleine (6,5 Monate) schafft es nun mittags, einen ganzes Menü-Gläschen zu essen. D.h. ja, dass nun die Mittags- Milchmahlzeit wegfällt. Wieviel soll sie denn nun dazu trinken? Sie trinkt nämlich kein Wasser, kein Fencheltee, kein Früchtetee....Hättet ihr ...

von vreni29 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsbrei, trinken

Trinken zum Mittagsbrei wg Verstopfung

Mein Kleiner bekommt seit Wochen mittags Brei. Zuerst Karotte, jetzt Karotte-Kartoffel. Er hat zwr nicht wirklich Verstopfung, tut sich manchmal aber echt schwer so ne Ladung rauszudrücken. Ich geb ihm während des Fütterns immer ein paar Schluck Tee zwischendruch. Da hab ich ...

von dieleni 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsbrei, trinken

Mittagsbrei und trinken

Hallo, mein kleiner ist jetzt fast 5 Monate und bekommt mittags ein Gläschen Gemüse/Kartoffel. Er isst immer so 3/4 von dem Gläschen, verweigert aber Wasser oder Tee. Nach 3/4 Gläschen fängt er dann immer an zu jammern und will noch seine Pre-Milch hinterher, die er ...

von steffi.p 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsbrei, trinken

menge mittagsbrei

huhu, und wieder habe ich eine Frage......und hoffe auf Antworten. Unser Kind ist ca. 5 Monate alt.Wieviel Breimenge sollte/dürfte sie da mittags essen? Bisher hat sie immer nur ein paar Löffel gegessen aber nun möchte sie mehr. Wieviel kann ich ihr geben? ab Montag ...

von MELP 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo, nachdem mein Kleiner mit 4 Monaten nicht mehr zugenommen hat, haben wir auf Empfehlung mit Brei angefangen. Wir haben, weil er kein Gemüsebrei mochte, unkonventionell mit dem GOB begonnen. Nun ist es leider so, dass er immer noch sehr ungern Gemüse isst. Wie kann ich ...

von Sandra0109 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Wie bekomme ich sie ans Wasser trinken?

Hallo, Meine Tochter ist 8 Monate und bekommt tagsüber nur Brei. Im Moment trinkt sie dazu Saftschorle, aber mir wäre lieber sie trinkt Wasser. Wenn ich ihr nur Wasser gebe weint sie und trinkt nur ein zwei Schlucke. Soll ich ihr konsequent Wasser geben, oder es lieber ...

von schnubbelline 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken - Mischverhältnis und Sorte in Ordnung?

Hallo! Mein Kleiner (10,5 Monate) will ja keine Flasche mehr trinken. Auch Getränke nimmt er nur noch aus dem Becher/Glas. In den letzten Tagen, als es so warm war, hat er aber trotzdem nur sehr wenig Wasser getrunken. Er hat zwar immer den Mund auf gemacht, wenn man mit ...

von Isa1005 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Welcher Mittagsbrei für unterwegs

Es passiert nicht oft, dass ich mittags mit meiner Tochter unterwegs bin. Doch ich möchte zum Sommerschlußverkauf mit ihr in einem Einkaufscenter mal Bummeln gehen. Doch was kann ich ihr da zum Mittagessen geben, wenn ich da unterwegs bin? Ein Gläschen einpacken und in einem ...

von Gräfin_Cosel 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Muss man mit Mittagsbrei anfangen?

Hallo, Frage steht ja eigentlich schon oben... Wollte abends den 1. Brei geben, da wir am Tage eingentlich einen guten Rhythmus mit Flasche haben und auch alles prima klappt, nur abends ist mein Kleiner irgendwie quengelig bzw schnell wieder hungrig von seiner ...

von Tekitisie 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.