Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 16.07.2022, 11:48 Uhr

Mein Baby mag kein obst

Du könntest ja nachmittags einen Gemüse-Getreidebrei geben, in den du immer ein wenig Obst hineinmischt, z.Bsp. eine halbe Birne etc. Vielleicht gewöhnt er sich dann an den Geschmack.
Ansonsten würde ich es einfach mal für einige Tage lassen und es dann wieder versuchen. Der Geschmack verändert sich noch oft bei Babys und sie müssen Nahrungsmittel bis zu zehn Mal angeboten bekommen, bis sie sich an den Geschmack gewöhnt haben.

Es wäre jetzt auch nicht schlimm, wenn er vorerst mal kein Obst isst, wenn er eh Gemüse und alles andere isst. Irgendwann kommt es bestimmt, dass ihn auch Obst interessiert und er es dann selbst von sich aus gerne haben möchte, vielleicht auch gerade dann, wenn er sieht, dass du es selbst genussvoll isst.

Bei uns gibt es Obst immer zwischen den Mahlzeiten als Snack oder als Nachspeise nach dem Mittagessen. Meine Kinder lieben Rohkost und das Obst in Stückchen als Fingerfood, aber sie sind ja jetzt auch schon älter. Im Alter deines Kindes haben sie auch noch kein Fingerfood-Obst gemocht.
Zu Obst haben meine Kinder auch immer Zugang. Wenn sie also zwischen den Mahlzeiten meinen am Verhungern zu sein, dürfen sie sich immer Obst nehmen. Jetzt im Sommer auch draußen sowieso immer. Da naschen sie sich den ganzen Tag von Busch zu Busch :-)
Es wird schon noch kommen bei deinem Kind, wenn du ihm ein gesundes Essverhalten vorlebst und ihm ausgewogenes, gesundes Essen anbietest. Ich würde mir da jetzt keinen Stress damit machen.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ist das Essen/Brei so richtig wie Ich es mein Baby gebe?Kann ich ihn schon Obst

Hallo, ich wollte nochmal genau wissen ob mein 6. Monate altes Baby eine gute richtige Reihenfolge an Essen bekommt: Er bekommt wenn er zur Zeit um 9Uhr morgens aufsteht eine Flasche (150ml) von Milupa HaPre (schafft meist keine 150ml, wird so 120-130ml). Dann bekommt er ...

von Mami32 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Baby

Baby mag kein Obst

Hallo, Es gibt immer wieder Überraschungen. Unser Kleiner (6 Monate) isst mittags eine große Portion Gemüse-Kartoffel-Brei und abends Milchbrei. Den Mittagsbrei liebt er! Seit gestern gibt es Rindfleisch im Brei. Allerdings mag er danach weder Apfel- noch Birnenpüree essen. Er ...

von garbarossa 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Baby

Baby 6 Monate: rohes Obst??? oder nur gekochtes Obst???

Hallo erst mal :) Meine Kleine mag geriebenen Apfel, aber irgendwie glaub ich dass das den Stuhlgang festigt statt lockert!? Ich dachte eigentlich immer jede Art von Obst (rohes oder gekochtes) ist lockernd...Banane nicht - ist klar! :)

von bin_Kara 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Baby

Hilfe; Baby schon mit 6 Wochen Brei / Obstmus Füttern

Hallo Leute; Ich brauch dringend Eure Hilfe! Eine Bekannte von mir hat ein jetzt 3 Monate altes Baby, das Sie die Kleine seit etwa 6 Wochen mit Menüs oder Obstmus Mittags füttert. Abgestillt hat Sie mit 12 Tagen, da das Kind den Kopf weggedreht hat. Seit dem füttert sie ...

von Feldmaier 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Baby

Obst im brei 5,5 Monate alt

Hallo ich habe noch mal eine Frage meine Tochter bekommt morgens in ihren Brei immer 50g geriebene apfel was ich 5 min noch mit köcheln lasse ,Nachmittags habe ich immer 100 g apfel gerieben und abends wieder 50 g nun allmählich ist mir das wirklich zu doof ich mach es mir ...

von Sweetsunnyangel 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst in den Mittagsbrei zum Stuhlauflockern

Hi, wir haben vor einer Woche samstags mit Beikost begonnen. Meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt. In der ersten Woche gab es selbstgemachten Möhrenbrei. Seit Samstag gibt es Möhren-Kartoffelbrei. Leider tut sie sich etwas schwer damit, dass ihr Stuhl nun fester geworden ...

von Fanie 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Ab wann kann ich mal frisches Obst anbieten?

Hallo an alle, seit ein paar Wochen bekommt unser kleiner Mann mittags Brei. Er ist jetzt genau sieben Monate alt. Kann ich ihm jetzt schon mal frisches Obst geben? Ich habe an eine gequetschte Banane gedacht. Würde das passen? Mit vielen Grüßen ...

von Nimerol 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Gemüsebrei mit etwas Obstmus mischen?

Hallo, mein 6,5 Monate alter Sohn (vollgestillt ) isst sehr ungerne Gemüsebrei. Karotte ging. Pastinaken mochte er gar nicht, weswegen ich erst nur Kartoffel und dann noch Birnenmus 1/6)druntergemischt hab. Damit konnte ich ihm dann 80 g geben. Kürbis mag er nun auch nicht. ...

von Citty_1007 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst -Getreidebrei Empfehlungen ?

Hey mein kleiner wird bald 8 Monate alt. Er bekommt Mittags selbstgekochten Gemüsebrei und Abends Milchgetreidebrei von Hipp und Babylove. Nun möchten wir den Nachmittagsbrei einführen. Könnt ihr da was empfehlen? Wichtig wäre mir dass kein Zucker zugesetzt ist und das ...

von Virgifelie 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Zu welchen Zeitpunkt kann ich Obst zum essen geben?

Guten Morgen, ich habe vorgestern angefangen meiner Tochter Brei zu füttern. Sie nimmt nur ein paar Löffel aber immerhin funktioniert es. Ich wollte gerne nach den Löffel Brei etwas Obst geben. Darf ich das jetzt schon machen, obwohl Sie erst seit zwei Tagen Brei ...

von Kath7 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.