Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minerva am 08.02.2007, 13:20 Uhr

literatur zu breikost?

hallo zusammen,
meine kleine maus ist jetzt 3 monate alt, allergiegefährdet, und so, wie sie sich entwickelt, befürchte ich, dass sie bald mit mumi nicht mehr zufrieden sein wird. (auch wenn die who meint, solche kinder sollte man neun monate lang vollstillen - unsere tochter liest halt keine studien). wollte mich daher frühzeitig schon mal über breikost informieren. hat da irgendwer buchtipps? danke!

 
5 Antworten:

Re: literatur zu breikost?

Antwort von chaka am 08.02.2007, 14:12 Uhr

nehme mal an, dass du BEIkost meinst ;-)

ich finde "das breikochbuch" von marietta cronjäger ganz gut... geht aber natürlich erst im 6. monat los

gruß

c.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: literatur zu breikost?

Antwort von annamei am 08.02.2007, 14:27 Uhr

Hi,

die WHO empfielt, ALLE Kinder 6 Monate vollzustillen (auch und vor allem die allergiegefährdeten) und danach mit geeigneter Beikost weiterzustillen bis zum 2. Geburtstag oder darüber hinaus.

Meines Wissens nach gibt es KEINE Deklaration der WHO, in der was von 9 Monaten steht ;-)

Ich fand Monika Arndt "Das Babykochbuch" sehr gut und empfehle es gerne weiter.
Einziges kleines Minus: die genauen Mengenangaben - an die muss man sich natürlich nicht halten!! Ansonsten ist es super und absolut alltagstauglich. Unter Gesundheitsaspekten 1 plus mit Sternchen ;-)

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: literatur zu breikost?

Antwort von Sphynxie am 08.02.2007, 16:34 Uhr

Babyernährung gesund und richtig von Gabi Eugster für dich besonders interessant ab Seite 68 (Allergien). Bitte informiere dich BEVOR du "einfach so" mit Beikost anfängst, denn deine Befürchtung ist absolut ungerechtfertigt und in deinem speziellen Fall sogar ein recht gefährlicher Trugschluss...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: literatur zu breikost?

Antwort von katrinchen25 am 09.02.2007, 10:32 Uhr

Stimme Sphynxie in allem zu! Buch ist super, toll erklärt, und ich denke dass du mit Beikost wirklich noch Zeit hast, besonders bei ner Allergiegefärdung!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die tipps

Antwort von Minerva am 09.02.2007, 19:18 Uhr

dann kanns ja losgehen mit der lektüre. danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.