Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ele01 am 08.02.2007, 8:14 Uhr

Abendbrei schmeckt bitter

Hallo,

ich gebe meiner Kleinen seit 1 Woche den Abendbrei aus Milupa Reisflocken. Wenn ich ihn aus Mumi zubereite, schmeckt er und wird auch ratzeputz aufgegessen. Mache ich ihn aber aus HA-Milch schmeckt er meiner Meinung nach leicht bitter, Lisa verzieht das Gesicht und dreht den Kopf weg. Die Nahrung habe ich ca. 2 Wochen auf, die kann also auch noch nicht schlecht sein. Ist das normal, daß der Brei so schmeckt? Mit der Mumi hab ich eben das Problem, daß meine eingefrorenen Reserven jetzt dann aufgebraucht sind und ich nicht mehr sooooo viel Mumi produziere.
Über Eure antworten würde ich mich freuen.
Grüßle

 
5 Antworten:

Re: Abendbrei schmeckt bitter

Antwort von Andrea6 am 08.02.2007, 8:17 Uhr

HA-Milch schmeckt eben sehr schlecht, der Brei dann eben auch.
Warum gibst Du Milchbrei wenn Du stillst?
Ist Dein Kind über 6 Monate alt? HA-Nahrung ist dann nicht mehr nötig (wenn überhaupt...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei schmeckt bitter

Antwort von Maincoon am 08.02.2007, 10:17 Uhr

Halllo !
Du kannst entweder Obstmus drunter geben (wenn Du den Brei mit Pulvermilch anrührst) oder den Brei mit Wasser machen (und Obstmus drunter geben wg. der Süsse) und direkt danach stillen, das ergibt dann auch Milchbrei im Magen :-)
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei schmeckt bitter

Antwort von Nesthäckchen 03 am 08.02.2007, 10:48 Uhr

Hi,
meine Maus bekommt den auch,aber mit Wasser angerüht und dazu Obst. Mit dem Obst schmeckt er ganz gut,aber ohne ist er auch total bitter. Also schlecht ist er auf keinem Fall.
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei schmeckt bitter

Antwort von ele01 am 08.02.2007, 13:03 Uhr

Hallo Andrea6,

meine Kleine ist 7 1/2 Monate alt. Sie ist allergiegefährdet, weil wir beide Heuschnupfen haben und deshalb dachte ich, daß ich eben HA-Nahrung gebe und keine normale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei schmeckt bitter

Antwort von ele01 am 08.02.2007, 13:05 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten,

hat mir sehr geholfen :-))

Werde heute abend mal Obstmuß darunter mischen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.