Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bluemchen05 am 01.03.2007, 13:01 Uhr

kein Sättigungsgefühl bei Obst?

hallo,
mein sohn (knapp 16 monaten) kriegt auch immer noch obst hinterher, ebenfalls ca.100g.
ich denke, daß dein kleiner so gerne weiterißt liegt wohl eher daran, daß das obst süß ist und eben besser schmeckt als der gemüsebrei. da hätte meiner auch noch viel mehr gegessen...
welche gläschen nimmst du denn - 190 oder 220g?
wenn er mit 190 nicht satt ist, nimm doch einfach die 220g. mehr würd ich aber keinesfalls geben, denn mit dem obst ist das eine recht gute menge, würde ich sagen.
ich bin überzeugt, daß dein sohn satt ist mit der von dir angegebenen menge. mehr würd ich wirklich nicht geben, eher noch was zum trinken dazu.
mein sohn hat oft losgebrüllt, wenn er nur gehört hat, daß man im teller oder im glas "gekratzt" hat. er hätte wohl endlos weitergegessen, war und ist auch heute noch ein guter esser. aber irgendwann ist einfach mal schluß, auch wenns noch so gut schmeckt...
er hat dann hinterher nochmal tee bekommen und die sache war erledigt, das gebrüll vorbei. er war immer ausreichend lange satt.

gruß, Ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.