Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MM am 28.02.2007, 16:03 Uhr

10 Mon. -will z.Zt. fast nur MuMi...

Hallo,
habe die Frage auch schon im Stillforum gestellt... Also:
Es geht um unseren jüngeren Sohn (10 Monate, fast 73 cm und ca. 9 kg). Bis Ende letzter Woche war es so, dass ich im Prinzip nur noch nachts und morgens (+ manchmal nachmittags gestillt habe), ansonsten isst (ass) er mittags Gemüse(fleisch)gläschen, abends Milchbrei, zwischendurch Obstgläschen, z.T. mit Naturjoghurt, knabbert(e)Reiswaffeln u.ä. Nun hatte er Anfang des WE sowas wie einen Stillstreik - wollte nict an die Brust, schrie und wendete sich ab, hatte bar auch sonst nicht viel Appetit. Wir hatten alle MagenDarmProbleme (unser GRosser und mein Mann mit Erbrechen, ich mit Übelkeit, der Kleine mit cca. 2x Durchfall am Sonntag), ich versuchte immer wieder ihn zu stillen, und am Sonntagabend klappte es dann auch wieder! Da war ich sehr froh und stillte ab dann auch öfter, eben auch wegen der MagenDarmGeschichte (Schutzfunktion der MUMI für die Schleinhaut, Immunität usw.. ABER: Seitdem will er kaum was anderes mehr essen! Das Einzige, was er ausser MuMi akzeptiert, sind Obstgläschen (100%, Apfel oder Apfel/Aprikose) + ab und zu etwas Wasser. Kein Mittagsgläschen (auch nicht selbstgekocht), Reiswaffeln etc., Milchbrei hab ich noch nicht wieder probiert (stille stattdessen abends nach nem Obstgläschen). Wie lange ist es OK, dass er sich so "einseitig" ernährt - wg. Mangelerscheinungen etc.? Wir stillen z.Zt. 3-4x tags und 1-2x nachts. Ansonsten ist er fröhlich und gutgelaunt, Durchfall ist länsgt weg. Wann regelt sich das mit dem Esseen wieder, bzw. was kann ich da tun? Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!

 
2 Antworten:

Re: 10 Mon. -will z.Zt. fast nur MuMi...

Antwort von Allly am 01.03.2007, 10:13 Uhr

Keine Angst, der kleine wird schon keine Mängelerscheinungten bekommen. Aber du solltest ganz sanft den alten Ernährungsrythmus wieder einführen.

Das ist jetzt nur eine Phase.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Mon. -will z.Zt. fast nur MuMi...

Antwort von Tamar am 01.03.2007, 19:42 Uhr

ich finde das ganz ok so fuer ne Weile. Die Muttermilch gibt ihm die Basis und dasObst auch nicht schlecht. Wie waers denn wenn Du in das Obst ein paar Getreideflocken mit reinruehrst? dann ist das saettigender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.