Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 28.02.2007, 8:15 Uhr

Gries...

Hallo, mein Sohn ist sechs Monate und allergiegefährdet! Ich möchte nach der Mittagsmahlzeit den GOB einführen! Abendbrei mag er wegen der HA Milch net! Nun meie Frage, ich habe schon Reisflocken und Hirseflocken getestet! Findet er nur mit mega viel Obst einigermaßen okay. Weint aber hinterher...
Es gibt von Milupa so einen glutenfreien Gries... Könnte man den eurer Meinung auch schon mal versuchen? Ab wann habt ihr Banane und mal Zwieback oä gegeben???
LG

 
9 Antworten:

Re: Gries... Ja ich denke schon! o.t.

Antwort von buchs am 28.02.2007, 8:52 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gries...

Antwort von dhana am 28.02.2007, 9:41 Uhr

Hallo,

Ich denke nicht, das etwas gegen den Gries spricht.

Aber sind das nicht schon recht viele verschiedene Lebensmittel für ein Allergiegefärdetes Kind - Dein Sohn ist ja erst 6 Monate.
Lass Dir doch einfach Zeit mit der Einführung und mach immer nur kleine Protionen - lieber nochmal die Flasche die er verträgt oder Stillen hinterher.
Es heisst doch BEIkost und nicht ANSTATTkost.
Gerade bei allergiegefährdung - wenig Nahrungsmittel und wenig Abwechslung.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gries...

Antwort von yvonne67 am 28.02.2007, 9:49 Uhr

Ich nehme abends einen HA-Getreidebrei mit Vanillegeschmack. Den gibts nur bei Milupa und nur im DM erhältlich. Es gibt auch nur eine Geschmacksrichtung. Meine Kleine mag diesen Brei sehr gerne, ansonsten isst sie nämlich auch keinerlei von GOB's.

Aber wie Dhana schon gesagt hat, lass Dir Zeit damit. Mit dem Abendbrei kannst locker noch 2 Monate warten! Stillen ist immer noch die beste "Medizin".

Grüsse
yve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gries...

Antwort von Muddie2006 am 28.02.2007, 17:26 Uhr

Er hatte bisher nicht viel: Kart, Karr u Fleisch und halt Hirse und Reisschleim, Apfel und Birne. Dat wars auch schon...
Aber vielen Dank für eure Tipps, habt auf alle Fälle recht mit dem langsamen einführen der Beikost denke ich!
Werde dann einfach weiter Hirse in den GOB tun!
Habt ihr denn in dem Alter schon Banane und evtl. dann mal mit sieben Monaten einen Zwieback oder eine Dinkelstange (Gluten) gegeben?
PS:@Yvonne67: Ist denn da kein Zucker... in dem Brei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gries...

Antwort von MaryPoppins am 28.02.2007, 17:29 Uhr

Hallo,
also "nicht viel" ist bei mir was anderes ;-)


Immerhin hast du nun schon 7 verschiedene Nahrungmittel gefüttert.
Das ist bei einem allergiegefährdeten Kind die Menge für mehr als 7 Wochen, wenn du mich fragst.
Und das ist, wenn das Kind erst 6 Monate alt ist, doch schon beachtlich viel.

Du solltest besser mal dabei bleiben und nicht noch was hinzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gries...

Antwort von Muddie2006 am 28.02.2007, 19:14 Uhr

Okay. Danke :-)
War etwas verunsichert, weil sowohl Ki Arzt und auch andere so drängen noch andere Sachen zu füttern! Mir kommt es auch schon reichlich vor! Werde es also mindestens bis zum siebten Monat so lassen. reicht ja auch total aus!
Also, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gries...

Antwort von yvonne67 am 28.02.2007, 19:26 Uhr

Doch leider ist dieser Brei gesüsst mit Vanille, da die HA-Milch sonst eher einen bitteren Geschmack hat und nur ungern gegessen wird. Bin auch nicht begeistert, aber ich wüsste sonst nicht was ich ihr abends sonst füttern soll solange sie diese Hautausschläge hat. Wie gesagt, es gibt nur einen HA-Brei...

Alles Gute
yve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gries...

Antwort von bluemchen05 am 01.03.2007, 13:18 Uhr

hallo,
den "grießbrei" von milupa hatten wir auch ne weile. ist ja milchfrei gewesen und man konnte mit wasser oder milch anrühren (hat sich also für nachmittags und abends geeignet).
kannste meines erachtens auf jeden fall nehmen.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gries...

Antwort von Pipo am 02.03.2007, 10:11 Uhr

Die Griessflocken von Milupa kannst du nehmen.
Habe gute Erfahrungen damit gemacht. Mein kLeiner hats gut vertragen und gerne gegessen. Außerdem kannst du die Griessflocken nicht nur abends mit der HA Milch zubereiten, sondern auch nachmittags mit Obst und Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.