Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 18.03.2013, 20:17 Uhr

Kartoffel-Spinat-Brei

Hallo,

der Spinat im Gläschen wird speziell angebaut. Täglich würde ich ihn dennoch nicht geben, sondern max. zwei bis drei Mal pro Woche.

Zum selbst kochen ist Bio Blattspinat frisch oder als TK Ware (ohne Salz und Rahm) am besten geeignet. Diesen würde ich aber erst ab etwa 8-9 Monaten geben und dann auch nur einmal pro Woche.

Du kannst jetzt auch ein anderes Gemüse ausprobieren. Kürbis Kartoffel und Zucchini Kartoffel sowie auch Pastinake Kartoffel sind für den Anfang gut geeignet. Ich würde ca. alle 5 Tage eine neue Zutat einführen - je nach dem wie es vertragen wird.

Vermutlich hat sich die Verdauung nun an diese Sorte Brei gewöhnt. Wie es mit einem neuen Menü ist, musst Du ausprobieren - das muss sich alles erst einpendeln.

LG & weiterhin guten Appetit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beilage statt Kartoffeln bzw. Fleisch...Haferflocken?

Hallo! Mein Sohn ist 6einhalb Monate alt. Mir ist aufgefallen, dass ihn Kartoffel sehr stopft. Gelegentl. mische ich Reisflocken ins Mittagessen, scheint besser zu gehen. Was gibt es noch für "hochwertige" Alternativen? Reis ist ja nicht sooo toll vom Nährwert her... könnte ...

von staybee 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Kartoffel- und Mandelmußfrage

Hallo! Ich habe hier schon öfter gelesen, dass den Kleinen Mandelmuß zum Gemüsebrei gegeben wird. Da ich ihr auch nicht so oft Fleisch gebe, habe ich mir auch mal so ein Gläschen gekauft. Ist es normal das es so teuer ist, ich habe für 250 g 10 Euro bezahlt.... Wieviel ...

von Ju85 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Wann am besten Kartoffel füttern?

Hallo, wir haben vor einer Woche mit dem Füttern von Brei mittags angefangen, mit Beginn des 5. Monats, da unsere Tochter schon die Anzeichen zeigte. Es gibt bisher (ziemlich flüssigen) Zucchinibrei, den sie auch sehr gern annimmt. Sollen wir ab nächster Woche lieber ein ...

von Mama86 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Tiefgefrorene Kartoffeln

Guten Morgen Ich hab rohe Kartoffeln tiefgefroren. Gefroren sind sie noch natürlich gefärbt, aufgetaut habe n sie schwarze Stellen. Ist das normal, kann ich die noch verwenden? Soll ich in Zukunft lieber gegarte Kartoffeln tiefgefrieren? Das Gemüse ist für Fingerfood ...

von Mila-2012 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Ausschlag im Gesicht durch Kartoffelbrei?

Hallo, nachdem mein Kleiner (fast 6 Monate) schon den Beikoststart mit Möhre nicht gut vertragen hat und Durchfall und einen wunden Po bekommen hat, hatte ich auf Pastinake (danke Lanti!) umgestellt und das verträgt er wirklich gut. Ich wollte dann vor 3 Tagen Kartoffel ...

von Chrizy 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Wann kommt Kartoffel dazu?

Hallo, Unsere Tochter (19 Wochen) bekommt seit ca 1 Woche mittags Pastinakenbrei. Sie isst davon ca 3-5 Löffelchen, diese gern. Mehr möchte sie nicht, danach Stille ich sie noch. Karotte isst sie nur als fingerfood, nicht als Brei und Kürbis möchte sie gar nicht. Kann ich ...

von Leca 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Spinat?

Ich koch eigentlich selber, habe ihm aber ein Gläschen zum probieren gegeben Spinat + Kartoffeln es hat ihm sehr gut geschmeckt. Frischen Spinat soll man erst ab dem 7. Monat geben wegen dem hohen Nitratgehalt, aber kann man den "Spinat mit dem blubb" + Kartoffel ...

von Verena1979 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Kartoffeln und Kürbis bei frost im Auto vergessen...

Hallo, wie schon geschrieben habe ich sowohl Kartoffeln als auch die Kürbisse die ich immer von meinen Eltern bekomme, im Auto vergessen bzw es gab ein Mißverständnis zwischen meinem Mann und mir...Dort haben sie ein Paar Tage gelegen, mir ist es erst aufgefallen als ich heute ...

von Gilly 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

warum stinkt manchmal der Gemüse Kartoffelbrei und manchmal nicht?

Hallo, Habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich vorkoche und Kartoffeln benutze das der Brei dann komisch nach Kartoffeln riecht, aber andere Male eben nicht. Wollte letzten schon all meine 10 vorgekochten Speisen wieder wegschütten. Sind dann die Kartoffeln zu alt? oder ...

von Tekitisie 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Baby 8 Monate mag lieber Reis als Kartoffeln

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, mein Kleiner isst viel lieber Reis im Mittagsbrei als Kartoffeln. Wenn das selbe Gemüse drin ist, isst er mehr von dem Brei, wenn die Beilage Reis ist. Sind Kartoffeln drin, isst er zwar, aber wesentlich weniger. Ist das schlimm, wenn ...

von samoe 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.