Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 06.02.2013, 8:07 Uhr

Tiefgefrorene Kartoffeln

Guten Morgen

Ich hab rohe Kartoffeln tiefgefroren. Gefroren sind sie noch natürlich gefärbt, aufgetaut habe n sie schwarze Stellen. Ist das normal, kann ich die noch verwenden? Soll ich in Zukunft lieber gegarte Kartoffeln tiefgefrieren? Das Gemüse ist für Fingerfood gedacht.

LG

 
2 Antworten:

Re: Tiefgefrorene Kartoffeln

Antwort von lanti am 06.02.2013, 8:52 Uhr

Hallo,

rohe Kartoffeln haben das nicht, wenn man sie schockfrostet, was man aber zuhause ja meist nicht machen kann. Ich würde sie nicht mehr geben.

Fürs Fingerfood kannst Du Gemüse (selbst eingefroren oder TK Ware ohne Salz und Sahne) verwenden und die Kartoffeln frisch kochen (eingefrorene gekochte Kartoffeln finde ich nach dem Auftauen nicht so schön).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiefgefrorene Kartoffeln

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 06.02.2013, 13:00 Uhr

Hört sich für mich auch nicht normal an. Ich würde die Kartoffeln nicht mehr geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kartoffeln und Kürbis bei frost im Auto vergessen...

Hallo, wie schon geschrieben habe ich sowohl Kartoffeln als auch die Kürbisse die ich immer von meinen Eltern bekomme, im Auto vergessen bzw es gab ein Mißverständnis zwischen meinem Mann und mir...Dort haben sie ein Paar Tage gelegen, mir ist es erst aufgefallen als ich heute ...

von Gilly 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Baby 8 Monate mag lieber Reis als Kartoffeln

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, mein Kleiner isst viel lieber Reis im Mittagsbrei als Kartoffeln. Wenn das selbe Gemüse drin ist, isst er mehr von dem Brei, wenn die Beilage Reis ist. Sind Kartoffeln drin, isst er zwar, aber wesentlich weniger. Ist das schlimm, wenn ...

von samoe 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Gemüse und Kartoffeln

Ihm schmeckt das Gemüse sehr gut, koche selber (Kürbis), er ißt auch jeden Tag mehr und möchte auch immer mehr. Am Samstag wollte ich Kartoffel mit dazu geben, er ißt jeden Tag einen Eiswürfel mehr, bis zum Freitag sind es 6 Eiswürfel 1 entspricht 20g, wie viel Kartoffel ...

von Verena1979 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

GOB, fingerfood, und mal was anderes als Kartoffeln

Hallo zusammen ! Mein Schatz wird am 20.12. 7 Monate ( seit gestern mit erstem zahn ;-))und ich hab ein paar fragen an euch und Sage gleich mal danke für die Antworten! - was kann ich als fingerfood anbieten? Da reisswaffeln negativ im ökotest waren wurde mir ...

von Destiny2012 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

noch ne Frage zu Kartoffeln!!

Ich koche selbst. Gemüse hab ich in Eiswürfelgrößen eingefroren, Kartoffel kann man ja nicht einfrieren drum mach ich sie frisch, aber ich tu mir echt schwer eine kleine halbe Kartoffel richtig fein zu pürieren. Habs auch schon probiert mit dem andern Gemüse zusammen zu ...

von Linchen84 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln und Vitamin C

Guten Abend allerseits! Meine Freundin fragte mich heute, ob ich wisse, warum man dem Gemüse-Kartoffel-Fleischbei eine Vitamin-C-reiche Zutat beigeben soll, Kartoffeln hätten doch auch schon viel Vitamin-C. Nun habe ich ein wenig im Netz herumgesucht, und es stimmt, Kartoffeln ...

von Knubbl 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Kartoffeln gesondert vom Gemüse kochen ???

Kocht ihr das Gemüse zusammen mit den Kartoffeln für den Mittagsbrei oder kocht ihr beides in gesonderten Töpfen ? Ich habe das bisher immer gesondert gemacht, weil mir irgendwann mal jemand erzählt hat, dass das Kochwasser von Kartoffeln nicht bekömmlich wäre... ...

von sasu 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

gemüsebrei mit kartoffeln mit mörenbrei mischen????

ich habe mich nun doch fürs gläßchen entschieden und wollt gern ma wissen ob ich dem frühkarotten-kartoffelbrei noch frühkarottenbrei beifügen kann damit es nicht von anfang an so kartoffellastig ist und er verstopfung bekommt.(das hatte ich bei meinen ...

von leons-mutti 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Reis statt Kartoffeln

Hallo, füttert jemand von euch auch mal Reis statt Kartoffeln? Möchte ich demnächst mal ausprobieren, welches Gemüse passt denn wohl dazu? Vielleicht Zuchini? Viele liebe Grüße Prinzesskleid mit Suri 6 Monate

von Prinzesskleid 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

kartoffeln pürieren

ich wollte grad kartoffeln machen für kartoffel-Pastinakenbrei, hab das erst mit der gabel klein gedrückt, aber dann waren da noch Stückchen und dann hab ich es mit dem Pürierstab püriert und siehe da, ich habe eine Kartoffelklebermasse... Ich will das so meiner kleinen ...

von -debo- 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.