Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kazimiera am 18.01.2009, 12:03 Uhr

Karotte-Apfel

Hallo,

weiß jemand, ob die o.g. Mischung (gibt es z.B. von Alnatura, wollte ich aber selber machen) stuhlfestigend, regulierend oder lockernd wirkt? Karotte stopft ja, aber Apfel lockert...?!

 
2 Antworten:

Re: Karotte-Apfel

Antwort von Rosinchen78 am 18.01.2009, 21:00 Uhr

Hallo,
ich weiß es nicht sicher, aber stuhlfestigend wirkt es bestimmt nicht, denke eher regulierend. Kommt wahrscheinlich auf das Mischungsverhältnis an. Meine Große hat nie Karotte pur gegessen, hab ihr immer mind. ein Drittel Apfel druntergemischt.

Wenns das bei Alnatura schon fertig so gibt, müsste das doch auf dem Gläschen stehen?! Oder du suchst mal im Internet, ob die Angaben dazu machen, also Alnatura direkt meine ich.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte-Apfel

Antwort von Kazimiera am 18.01.2009, 21:02 Uhr

Danke!

Ja, im Internet fand ich nix darüber. Und die Geschäfte hatten ja heute zu, so daß ich mir heute nicht die Gläser von Alnatura anschauen konnte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mag nur Karotte-Rindfleisch

Hallo. Ich koche selbst. Hab jetzt nur eine Frage. Meine Kleine ist jetzt seit 1 Monat nur Karotte mit Rindfleisch. Sie mag keine Kartoffel, kein Brokoli und keinen Kürbis und kein Putenfleisch. Ansich macht das ja nichts, aber mal etwas anderes. Habt ihr eine Idee, was ich ihr ...

von irmi29 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Karottenbrei, wie lange?

Meine Maus bekommt heute zum 3.mal Brei.Sie hat gestern einen ganzen TL geschafft.... Wie lange bleibe ich bei Karotte,möchte doch lieber auf Pastinake umschwenken. Ab wann brauchen sie was zu trinken? Sicher erst wenn die Stillmahlzeit völlig ersetzt ist ,oder? Ich möchte ...

von reneleaines 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Muss man mit Karotte beginnen?

Hallo mein Sohn 5,5 Monate ist jetzt in der 2. Woche mit Brei. 1.Woche Karotte 2. Woche Karotte Kartoffel ist nur so, dass er echt Mühe hat mit dem Stuhlgang. Ich massiere ihm immer den Bauch und helf ihm dann dabei ( etwas gegen den Bauch drücken mit den Beinchen) dann ...

von zwerglein 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

mag keine Karotte ?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wir haben vor 3 Wochen mit einigen Löffelchen Gemüsebrei begonnen. Zunächst Kartoffeln, die sie gerne gegessen hat. Der Übergang zu Karotte hat dann nicht geklappt - wenn der Brei zu stark nach Karotte geschmeckt hat wurde er ...

von baby_im_juli 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Geschmacksunterschiede bei Karottenbrei?

Hallo, seit etwa 1,5 Wochen versuche ich meinem KLeinen (6 MOnate) mittags Karottenbrei schmackhaft zu machen. Er ist noch nicht wirklich was, ist noch nicht sehr interessiert. Habe erst ein kleines Gläschen von Hipp (Frühkarotten), dann selbstgekochte Karotten und nun ein ...

von Mugi0303 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Immer Karotten...

Hallo, mein Junior ist 6 1/2 Monate und isst mittags Gläschen. Wir haben jetzt schon verschiedene Gemüsesorten ausprobiert, aber er isst mir die Sorten nur, wenn ich Karotte daruntermische. Wisst ihr, ob ds in Ordung ist oder ob ich das lieber lassen ...

von Verena79 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

mit Karottensaft begonnen

Hallo, gestern habe ich ein bischen Karottensaft in die Flasche gemacht um ihn mal an den Geschmack zu gewöhnen wenn ich dann in ca. 3-4 Wochen mit dem Gläschen anfange... und siehe da : er schlingt wie blöd, trinkt die ganze Flasche in einem Zug leer.... und das beste: sein ...

von lady26 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

karotte + brei??

also mein junior wird in 1.5 wochen 6 Monate alt, ich hab am Montag mit Karotten angefangen... davor hab ich ihm einen brei von aptamil gegeben, der ihm sehr gut geschmeckt hat!!! und irgendwie möcht ich ihm den weiter geben, hab aber keine ahnung wann... kann ich ihm den in ...

von Yannic160108 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Durchfall von Karotte????

Mal ne ganz dumme Frage: Man liest ja immer, dass man den Kleinen bei Durchfall Karotte oder Banane geben soll. Kann es aber auch sein, dass meine Kleine gerade von Karotten Durchfall bekommt? Habe ihr das letzte Woche neu gegeben (vorher hat sie Zucchini-Kartoffel-Fleisch ...

von Anne274 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Allergisch gegen Karotten ?

Guten Morgen in die Runde, hab ne anstrengende Nacht hinter mir. Mein Sohnemann hat gestern zum zweiten Mal mittags Karotten bekommen. Er hat stellenweise eine sehr trockene Haut, die lt. Hautärztin zu Neurodermitis neigt. Letzte NAcht wurde er irgendwann wach, hat sich die ...

von Schätzelein 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.