Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vallie12 am 21.05.2021, 12:15 Uhr

Kann ich Butter zu dem Brei geben?

Hallo, ich habe mit dem ersten Brei begonnen. Mein Sohn bekommt ein ganzes Menü also Kartoffeln, Gemüse und Fleisch. Kann ich anstelle des Öls einfach Butter in den Brei geben? Ich benutze Butter sehr gerne beim kochen. Bin mir aber nicht sicher, ob es gut ist für die kleinen. nimmt jemand auch Butte oder sollte ich doch besser ein Beikost Öl kaufen?

LG und ein schönes Wochenende

 
3 Antworten:

Re: Kann ich Butter zu dem Brei geben?

Antwort von Berlinka36 am 21.05.2021, 12:18 Uhr

Hallo, Öl ist besser, weil es mehr Nährstoffe als Butter hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Butter zu dem Brei geben?

Antwort von sunnydani am 21.05.2021, 12:32 Uhr

Ich würde wegen der Nährstoffe auch eher Öl als Butter nehmen.
Ich koche auch für uns alle oft mit Rapsöl und habe in den Babybrei auch immer Rapsöl hineingemischt.

Wenn du ab und an mal Butter anstelle von Öl nimmst, wird es sicher nichts ausmachen, aber fürs tägliche Kochen würde ich schon eher auf Öl zurückgreifen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Butter zu dem Brei geben?

Antwort von Hexhex am 22.05.2021, 15:17 Uhr

Kaufe lieber im Supermarkt ein gutes, kaltgepresstes Pflanzenöl. Gut ist z. B. Mazola, es enthält den Maiskeim und damit wertvolle ungesättigte Fettsäuren. Gut ist auch Walnuss- oder Avocadoöl. Eine winzige Menge reicht (maximal halber Teelöffel).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Butternut kürbis

Hallo,habe heute endlich mal ein schönen Butternut Kürbis gefunden.Wollte meiner Maus 10 1/2 Monate den gern mit Reis machen.Hat aber bis jetzt nur mal aus dem Glas Reis bekommen (bin einfach immer beim kochen bei den Kartoffeln hängen geblieben ).Nun suche ich ein Rezept für ...

von jeyla82 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butterbrot statt Abendbrei?

Hallo! :-) Kann ich meiner Kleinen statt dem Abendbrei auch einfach ein Butterbrot geben? Das liebt sie nämlich. :-) viel lieber als den Milchgetreidebrei... Und indem sie ja noch genug Milch trinkt (sie isst immer eine halbe Breimahlzeit und die andere Hälfte trinkt sie ...

von petra90 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Butter, Brei

Butter auf Brot

Was für eine Butter kann ich denn auf das Brot geben wenn meine kleine eine kuhmilcheiweissunverträglichkeit hat? Und wie kann ich mandelmus herstellen? Wie oft könnte ich ihr denn Grießbrei mit banane geben? Ein anderes getreide und ein anderes Obst mag sie nicht.. ...

von fee90 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butter oder Öl

Hallo!!!! Wir haben jetzt mit Beikost angefangen. Jetzt meine Frage... er isst jetzt seid 4 Tagen Möhrenbrei ca 4/5 Löffel. Hab drei mal öl benutzt das fand er nicht so lecker hats aber gegessen. Heute habe ich Butter dran gemacht, das fand er besser. Ist Butter denn auch ...

von milchzahn85 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butterbrot schon ok?

Meine Tochter ist 9 Monate alt und verweigert konsequent ihren Mittagsbrei, mit Fingerfood kommen wir auch nicht wirklich weiter... Den Milchbrei mit Vollmilch am abend mag sie etwas lieber, aber da muss ich auch den richtigen Zeitpunkt erwischen, sonst geht auch nix. Zum ...

von M@mi 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butter statt Öl?

Hallo alle miteinander, mein Sohn macht mir ein paar Problemchen mit dem Brei! Er ist nun etwas über 6 Monate alt. Wir haben vor 1 1/2 Monaten mit Karottel, Kürbis, Zucchini und Pastinake begonnen. Er isst davon 80g. Nun versuche ich seit über 3 Wochen die Kartoffel mit ...

von Niky89 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Butter statt Öl???

Huhu, als ich eben den GOB zubereitet habe ist mir aufgefallen, dass das Öl leer war Ich hab dann statt dem Öl etwas Butter zugegeben. Das mochte mein Sohnemann dann auch sogar lieber. Aber ist das denn überhaupt in Ordnung und wenn ...

von Jessilou 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Öl oder Butter bei fast 1 Jahre altem Kind

Hallo lanti,wende mich gern wieder an Dich oder natürlich aber auch an alle anderen Muttis, meine Maus wird in Kürze 1 Jahr alt.Welches Fett soll ich für GOB und für das Mittag beifügen,Öl (Rapsöl) oder Butter,welches ist für dieses Alter ...

von Greenamy 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Ab wann Butter?

Hallo, wir füttern jetzt seit ca 2 Monaten Beikost (mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt), aber er isst nur sehr wenig Brei. An manchen Tagen geht es gut, an anderen dagegen fast gar nicht. Obstbrei isst er gerne. Er zahnt auch schon ne Weile, inzwischen hat er unten 2 Zähne. ...

von Nannilein 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Kann man statt Rapsöl auch Butter nehmen?

Erzielt es den gleichen Zweck? Weil finde es schmeckt mit zerlassener Butter irgendwie besser (und der kleinen auch, zumindest hab ich das Gefühl weil sie ihren Brei heut besonders schnell reingemampft hat :D ) Danke im ...

von Franzi140287 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.