Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von martina26 am 13.08.2006, 12:22 Uhr

kann es kaum erwarten

hallo, meine kleine ist erst 4 monate und ich werd sicher auch noch 2 monate warten mit beikost aber kann es kaum erwarten.
aber wenn ich dann die beiträge lese und mich so über beikost informiere bekomm ich doch auch irgendwie angst. ich hoffe das ich genug geduld dabei haben werde. tja wünsch euch noch einen schönen sonntag!
lg martina

 
6 Antworten:

Re: Toll....

Antwort von mami06 am 13.08.2006, 12:45 Uhr

dass du so ehrlich und analytisch klar bist und sagst, dass DU es kaum erwarten kannst. Es gibt andere, die sich dessen offenbar nicht so bewußt sind.
Ich wünsch dir auch noch etwas Geduld. Und wenn ich dir von meinen ersten Beikostversuchen mit Möhren bei meiner Großen im Alter von knapp 6 Monaten (und den Flecken auf meinen Sachen, der Tapete usw.) erzählen würde, dann fiele es dir bestimmt ganz leicht, diese Katastrophe noch etwas vor dir herzuschieben....
Es gibt ja auch Kinder, die von Anfang an schön spachteln ohne zu spucken, prusten. manschen usw. Aber ein solches Kind ist bei meinen dreien nicht dabei gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es kaum erwarten

Antwort von tina11 am 13.08.2006, 14:17 Uhr

Wenn sie dir das erste Mal den Karottenmus um die Ohren gespuckt hat oder mit vollem Mund niesen mußte, gehörtst du auch zu den Beikostmamis, die sich Tipps geben lassen, wie die Flecken wieder aus der Kleidung geht *ggg*

Wünsche dir jetzt schon viel Spaß in 2 Monaten.

LG, Tina (die den Spaß schon hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man macht doch martina26 keine Angst.... grins.....

Antwort von tigerlars am 13.08.2006, 15:39 Uhr

hey martina26 da musst du durch wie jede andere Mutti auch... Der Anfang ist zwar schwer, aber mit viel Geduld klappt es auch bei Dir... lächel... Lars ist fast sechs Monate alt und liebt es mit dem Löffel zu essen und zu schmieren...
Liebe Grüsse
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ging mir auch so...

Antwort von Lotte73 am 13.08.2006, 16:38 Uhr

1. verfliegt die Zeit wie im Flug und
2. fällt einem dann erst besonders auf, wie praktisch doch das Stillen ist (oder auch die Flasche..). Es geht einfach rubeldiekatz. Im Gegensatz zu den ersten Löffeln :-)
Meiner ist ja auch jetzt 6,5 Mon. und ist super gerne vom Löffel. Es gibt aber auch Tage, da trinkt er lieber mehr Milch. So ist das halt. Also noch viel Geduld dir! Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken entfernen

Antwort von soula1501 am 13.08.2006, 19:15 Uhr

da hätte ich schonmal vorab den Tip: Flecken mit Bref Multi Fettlöser Gel einreiben, bißchen einwirken lassen und dann ab in die Waschmaschine, klappt super :-)

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll....

Antwort von Jenny26 am 13.08.2006, 23:25 Uhr

*loooool*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.