Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22 am 11.08.2006, 22:06 Uhr

Wann fängt man an und mit was???

Hallo ihr Lieben

Chiara ist ja erst 9 Wochen
Aber mich interressiert es mal mit was man wann anfängt zuzufüttern und wie das dann mit der Milch ist?
Wie würde denn so ein "Tages speiseplan" dann aussehen?

LG,Lisa

 
1 Antwort:

Re: Wann fängt man an und mit was???

Antwort von Danie1983 am 11.08.2006, 22:29 Uhr

Hallo!

Also es wird empfohlen 6/7 Monat mit Beikost anzufangen.Meistens wird die Mittagsflasche langsam durch einen Brei ersetzt. Du fängst mit einer Sorte Gemüse an z.b. Pastinake,Karotte (kann aber stopfen) o.ä.Man fängt mit 3-4 Löffelchen an und steigert stetig die Menge,je nachdem wie das Kind möchte und verträgt.Das gibts du dann ca. 1 Woche. Dann kommt noch was anderes,meist Kartoffel,hinzu. Wieder eine Woche lang. Nach der Woche gibts du dann noch Fleisch hinzu,wie oft du in der Woche Fleisch geben möchtest ist dir überlassen.Viele babys mögen Rindfleisch nicht so,kannst auch Hühnchen o.ä.nehmen. Das machst du wieder eine Woche. Am anfang reichen 2-3 Menüs völlig aus. Am besten gibst du immer eine Woche lang das gleiche so kannst du erkennem ob dein baby irgendetwas nicht verträgt.Solange sie noch keine ganze Portion aufißt gibst du danach noch Milch,wenn sie möchte,ansonsten abgekochtes Wasser,am besten aus einem Schnapsglas.Wenn sie kein Wasser mag dann mach eine dünne Schorle min. 1:2 verdünnt.
Alle vier Wochen kannst du dann eine weitere Mahlzeit ersetzen. z.b. Abendbrei,nach weiteren vier Wochen dann GOB. Ich habe zuerst den Abendbrei probiert aber danach hat meine Tochter garnicht mehr geschlafen. Sie bekommt jetzt nachmittags Getreide-Obst-Brei und Abends ihre Flasche Hipp HA 1 und sie schläft durch von 18-7.30.

Unser Tagesplan sieht zur Zeit so aus:

8Uhr eine Flasche Hipp HA 1
12Uhr Mittagessen,zur zeit steht sie auf alles wo Tomate drin ist
14Uhr wenn sie Hunger hat etwas Obst
16Uhr GOB
18 Uhr Flasche Hipp HA 1
zwischendurch Reiskekse zum knabbern

Sie ist jetzt 9mon. wenn sie 10mon. alt ist teste ich es nochmal mit dem Abendbrei.

Lg

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.