Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaela4 am 11.08.2006, 22:18 Uhr

Also ich weiß ja nicht...

Ich muß das jetzt mal los werde!
Das ist ein Forum wo man sich austauscht, und nicht ein eins wo man andauernd nur blöd angemacht wird!!!
Haben hier manche die Weißheit mit Löffeln gefressen????
Da werden Kinderärzte in Frage gestellt Mutti´s als dumm hin gestellt oder ungeduldig.
Wenn ich frage, kann mir jemand sagen....
dann kommt: Wie alt ist das Kind? Was erst 5 Monate????? Da darf man noch nicht zu füttern oder du bist ungeduldig oder eben kopfschüttel oder irgend was anderes.
Ich dachte das ist ein Forum über den ersten Brei und nicht wann man Ihn geben soll.
Meine Tochter ist knapp 7 Monate alt und trinkt seit sie ca 4,5 Monate ist kein Milch mehr, weil sie nicht will!!!! Habe dann mit Gläschen und Brei angefangen und habe mal in diesem Forum ein zwei Antworten auf Fragen gegeben, woraus gleich eine Diskusion entstand.
Ich denke da gibt es viele die mit 4 Mon. zufüttern und sich garnicht trauen hier eine Frage zu stellen, weil sie sich die Antwort schon denken können!!!
Und noch was, damit Ihr mich jetzt in der Luft zerreisen könnt (damit mein ich alle, die so Megamamis sind :-)
Meine Tochter kam auch noch 8 Wochen früher!!!
Und ich habe trotzdem nach dem vierten Monat angefangen.
So wünsche euch noch ein schönes Leben!!!
Und den anderen die sich vielleicht doch mal trauen zu schreiben, möcht ich noch sagen: Ignoriert die überzicken hier im Forum.
Liebe Grüße und Gute Nacht wünsch ich noch :-))
P.S: Es werden sich schon die Richtigen angesprochen fühlen!!!

 
13 Antworten:

Hi hi :o)

Antwort von chiara23 am 11.08.2006, 22:20 Uhr

Na das war ja mal direkt aber gut :o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bravooooo!!!! *klatsch*

Antwort von Jenny26 am 11.08.2006, 22:39 Uhr

.... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf man hier nix mehr sagen?????

Antwort von mamacamilla83 am 11.08.2006, 22:48 Uhr

Seid ihr denn alle so empfindlich oder was?
Es ist nun mal kopfschüttelnd wenn ne Mutti fragt warum denn ihr erst 5 Monate altes Kind keinen Brei will.Oder so ähnlich.....
Dann ist das Kind eben noch nicht reif dafür und was anderes hab ich auch nicht geschrieben,
LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man hier nix mehr sagen?????

Antwort von Jenny26 am 11.08.2006, 22:53 Uhr

doch kann man aber die frage ist wie... und wenn du dann auch noch behauptest ich sei ungeduldig und würde meine tochter zwingen dann denke ich das du mein posting nicht ganz verstanden hast und dann solltest du das antworten lieber sein lassen! Und empfindlich bin ich beim besten Willen nicht...
in diesem Sinne....
Tschööö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich weiß ja nicht...

Antwort von berlinbaby am 11.08.2006, 22:58 Uhr

Naja, 1000 Mütter 1000 Meinungen, wie auch bei den Ärzten etc., aber jeder muss selber wissen was er macht und ich Scheiße auch auf militante Meinungen.... ärger Dich nicht, genieß es wie gut es Deinen Kindern geht / trotz/ oder gerade wegen den Sachen die Du entschieden hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und meiner tochter geht es fantastisch.....

Antwort von Jenny26 am 11.08.2006, 23:01 Uhr

...obwohl ich sie zum essen zwinge, und zum sitzen, ja sogar zum laufen, sprechen-dazu zwing ich sie auch schon!!!! Jaja, ich erwarte nunmal wunder!! *GGG*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich weiß ja nicht...

Antwort von mamaela4 am 12.08.2006, 8:13 Uhr

Bei manchen könnte man meinen, sie haben Arzt studiert!!!!
Es geht nicht nur um deine Aussage mamacamilla83....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .."Arzt" nicht, aber vielleicht "Medizin"?....o. T.

Antwort von mami06 am 12.08.2006, 9:36 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaela4: Wenn man eine Frage stellt, muß man mit

Antwort von lali77 am 12.08.2006, 11:52 Uhr

ALLEN Antworten rechnen.
Auch wenn da welche bei sind, die dir nicht in den Kram passen.
Entweder nimmst du die Ratschläge an, oder du läßt es.
Du kennst dein Kind doch am besten. Dann such dir doch die Antworten raus, die du probieren willst oder als Hilfe annimmst und gut ist.
Hier sind nun mal viele erfahrene Muttis, die wissen, dass wenn ein Baby in diesem Alter mal den Brei nicht will, das normal ist. Da gibt es auch kein Geheimrezept. Diese Phasen kommen immer mal wieder im ersten Lebensjahr. Und ein 5-Monate altes Baby isst nun mal nicht wie ein Weltmeister oder ein 8-Monate altes Baby!
Was erwartest du denn für Ratschläge???

Für die Kleinen unter den Löfflern, ich nenn das jetzt mal so, ist es total neu was sie da entdecken. Und wenn sie mal eine Phase haben, in der sie Zahnen oder ähnliches, dann haben sie eben keinen Bock zu essen. Egal, dann versucht mans später.
Meist antworten doch die Stillmütter, dass man so früh nicht zufüttern soll. Laß sie doch. Jeder erzieht sein Kind anders. Wenn du meinst, schon Brei geben zu müssen (was übrigens mit 5 Monaten nicht verkehrt ist), dann tu das und laß dir nicht reinreden.

Ihr regt euch hier immer viel zu viel auf.
Soll doch jeder entscheiden, ob er eine Frage stellt oder nicht. Alt genug sind wir doch alle oder?

Und wenn du die Antworten hier der Mütter nicht magst, dann frag lieber gleich bei Dr. Busse oder Frau Christ-Sörger!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lali77 DANKE DIR!!!!!!!!

Antwort von mamacamilla83 am 12.08.2006, 12:57 Uhr

Eben,man muss mit allem rechnen.Und es war ja auch nciht böse gemeint von mir.Ich kann mich nur so schlecht hier ausdrücken beim schreiben.
LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich weiß ja nicht...

Antwort von jossie am 14.08.2006, 15:49 Uhr

Hi,

mutig mutig. Aber Danke für Dein Posting. Ich bin auch der gleichen Meinung. Jeder so wie er will. Oder warum gibt es Gläschen schon ab dem 05.Monat. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, oder???
Allerdings am Schlimmsten finde ich die "Stillfanatiker". Mit dem "Du musst", "Du solltest" etc. verderben die einen die Lust am Stillen. Und wer hat einer Mutter schon vorzuschreiben, bis zum 06.Monat voll zu stillen.
Stillen ist in erster
Linie Ernährung, und wenn mein Kind nimmer satt wird, gibts Brei...,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jossie

Antwort von mami06 am 14.08.2006, 20:09 Uhr

Du hast nicht gestillt, oder wenn, dann wahrscheinlich mit großen Problemen und auch nicht gern, oder? Anders ist deine Äußerung nicht zu verstehen.
Sicher ernährt die Muttermilch das Baby, aber das tut Flaschenmilch auch. Bei Stillen spricht man aber absolut zu Recht, wie ich finde, von einer "Stillbeziehung", eben weil Stillen weit mehr als Ernährung für Mutter und Kind ist/sein kann.Manchmal denke ich, dass man die Kunstmilchwerbung forcieren und vom Stillen abraten sollte, damit einige, die "schon aus Trotz" nicht stillen, dann eben "aus Trotz stillen".

Und: Warum es Gläser ab dem 5. Monat gibt, wurde hier schon 100mal gefragt und auch erläutert. Überleg dir mal, wieviel man in zwei Monaten als einzelne Person für Gläser ausgeben kann und rechne das dann auf ein Drittel der Mütter hoch. Dann weißt du auch, weshalb die Industrie sich diesen Gewinn wohl nicht entgehen lassen will, zumal nach aktuellem Stand der Wissenschaft die allermeisten Babys in dem Alter Beikost bereits vertragen und damit die "Erlaubnis" quasi erteilt ist. Das heißt ja aber noch lange nicht, dass man so früh auch schon Beikost geben sollte. Die meisten Babys vertragen mit 3 Monaten auch schon Leibnitzkekse, aber trotzdem sollte man es nicht unbedingt ausprobieren. Frag dich doch mal, warum Alete, Hipp und Co seit einiger Zeit Stilltee, Stillsäfte, Stillergänzungsnahrungsmittel usw. anbieten, wo sie doch selbst häuptsächlich von Flaschenmüttern leben und per Gesetz sogar in Broschüren darauf hinweise müssen, das Stillen das Beste fürs Kind ist? Es geht um Kundenbindung und Marktanteile. Die Mutter, die stillt und der die Stillsäfte schmecken, die wird ihrem Kind vielleicht auch die Hipp-Saftschorlen kaufen, obwohl JEDER weiß, daß kleine Kinder am allerbesten Wasser trinken sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mami06

Antwort von jossie am 16.08.2006, 15:36 Uhr

Meine Liebe,

ich habe gestillt. Genau 3 Monate um genau zu sein. Aber ich hatte immer im Nacken, dass man das Kind satt kriegen muss, aber natürlich nur an der Mutterbrust, weil es ja am Besten ist. Das ist mir schon klar.
Aber ich mach mich doch nicht zum "Sklaven" meines Kindes. Kind schreit, Brust raus, Kind schreit, Brust raus. Und komm mir jetzt nicht mit " Dein Kind hat Langeweile". Wohl kaum, ich habe viel Zeit und auch Geduld mich mit meinem Kind zu beschäftigen ( Schläft zur Zeit!!!).
Sorry, aber darüber kann man streiten, oder wie würde eine Stillmama reagieren, wenn plötzlich wieder das Stillen verpönt wäre und man nur noch Flasche gibt. Sie wäre genauso verunsichert wie ich vor einigen Monaten.
Ich fordere nur ein wenig mehr Toleranz den Flaschen-Mamas gegenüber!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.