Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathischmidt am 15.10.2008, 20:44 Uhr

joghurt

hallo meine tochter ist 5 mon. alt und wird voll gestillt. wenn ich etwas vor ihr esse, dann schaut sie mich immer fordernd an und greift nach dem essen, daher kann ich manchmal nicht widerstehen und gebe ihr zb eine löffelspitze joghurt. sollte ich das doch lieber sein lassen, wegendem zucker:

grüßle
anbei ein bild von meiner süssen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: joghurt

Antwort von mm08 am 15.10.2008, 20:47 Uhr

Wichtiger noch als der Verzicht auf Zucker ist der Verzicht auf Kuhmilchprodukte im ersten halben, besser im kompletten ersten Lebensjahr. Du solltest also deiner Tochter kein Joghurt geben, um nicht zu riskieren, dass sie eine Lebensmittelallergie bekommt.
Lg Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joghurt

Antwort von pomelo am 15.10.2008, 21:58 Uhr

Hallo,
meine Hebamme hat mir in der gleichen Situation auch eher zur Zurückhaltung geraten. Sie meinte: "Du könntest auch 'ne Brille essen und Dein Kind würde danach greifen!" Das ist pure Neugier, kein Appetit oder Hunger! Und, ich muß meiner Vorschreiberin Recht geben, wir haben im kompletten ersten Jahr auf Kuhmilchprodukte verzichtet. Erstens wegen erhöhtem Allergie-Risiko und weil der Darm das eigentlich noch gar nicht verdauen kann. Kommt oben rein, unten raus - ohne Nutzen! Selbst bei Gläschen sollte man drauf achten, dass kein Joghurt/Quark drin ist (oft "versteckt" bei Müsli od.ähnl.) Ich hab 10 Monate gestillt und bis 11 Mon. auch keine glutenhaltigen Sachen (Nudeln,Kekse, Brot,Brötchen,etc.) zugefüttert (vorsorglich, wir sind leider allergen vorbelastet) Ging ganz gut, und gegen hartnäckige Omas mit Keks muß man sich eben ein dickes Fell wachsen lassen
Im Endeffekt muß das aber jeder für sich selbst entscheiden... Was "wirklich richtig" ist, kann einem eh keiner 100%ig sagen und in 10 Jahren sind die heutigen Weisheiten überholt
Viel Spaß noch mit Deinem neugierigen Spatz! pomelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

joghurt

hallo, meine ist jetzt neun monate. ich geb ihr als zwischenmahlzeit nun immer so hipp frucht und joghurt. kann ich ihr auch richtigen fruchtjoghurt geben? wegen kuhmilch hab ich keine sorgen, milchbrei gibt es auch mit vollmilch, aber weiß ja nicht, ob es bei joghurt (oder ...

von Tigra1982 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Ab wann Joghurt?

Hallo, wollte mal fragen ab wann ihr Joghurt mit Obst gegeben habt. Habe nämlich im Laden gesehen, das es Gläschen mit Joghurt ab 7. Monat gibt. Habe immer gedacht im 1. Jahr soll man keine Milchprodukte füttern soll, oder geht Joghurt. Lieben Gruß ...

von luisa07 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt

Hallo. Meine Tochter (fast 10,5 Monate) hat eine Blasenentzündung und muss Antibiotika nehmen. Nun wurde mir gesagt, wenn sie damit durch ist, kann ich ihr den ganz normalen Naturjoghurt geben, wegen der Darmflora. Ist das ok?? Ich meine ja wegen dem Alter. LG ...

von nici26 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.