Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 15.10.2008, 11:37 Uhr

Wuuaaah - Oh Gott ich glaub mein Sohn ist ein Gläschenkind

Nun hab ich den Salat. Hätte ich mal selber gekocht.

Gemüse-Kartoffe-Fleisch aus dem Glas isst er prima

GOB isst er auch prima

Milchbrei zum anrühren (egal ob Alnatura, Milupa BIO oder fertiger Milchbrei) ist voll die Katastrophe. Hab sogar schon Alnaturaflocken mit Gemüse angerührt, wollte auch net wirklich haben, ein paar Löffel gingen. Flasche nimmt er auch nicht mehr. Aber kaum hab ich ein fertiges Gläschen, z.B. den Schlaf gut Brei mit Gemüse aufgemacht, sperrte er den Mund sperrangelweit auf und futterte das ganze Glas weg.


Ich sach euch, mensch bin ich froh, wenn der Zähne hat und Brot essen kann, dann hab ich das Milchbreitheater weg.

Wem gehts noch so?

 
6 Antworten:

Re: Wuuaaah - Oh Gott ich glaub mein Sohn ist ein Gläschenkind

Antwort von kat1502 am 15.10.2008, 12:28 Uhr

Hallo,
habe zwar noch nicht ausprobiert, was passiert, wenn ich selber koche, aber ich denke das könnte auch ein Problem werden...
Den Milchbrei abends hat er bis vor kurzem auch nur aus dem Gläschen (Hipp oder Alete) gegessen. Er hatte sich gegen jegliche Form selbstangerührten Brei gewehrt. Vergangene Woche sind mir die Gläschen ausgegangen und hatte nur noch Brei zum Anrühren und siehe da, er hat den ohne Probleme gegessen. Gestern habe ich Reisflocken mit Milch und Obstmus angerührt, auch den hat er weggemampft.
Aber ich glaube, Gläschen sind ihm trotzdem lieber.

Mit dem Brotessen das dauert bestimmt noch ein bißchen. Es sind weit und breit noch keine Zähne zu sehen.

VG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuuaaah - Oh Gott ich glaub mein Sohn ist ein Gläschenkind

Antwort von Leewja am 15.10.2008, 12:43 Uhr

Hast du denn schon mal versucht, Brot anzubieten?
Weiches graubrot ohne Rinde mit Frischkäse oder einfach mit Butter? Das können die oft ganz prima wegmümmeln!
Ansonsten - hört sich viell. bescheuert an, aber bewahr doch mal ein Gläschen auf, spül es und füll heimlich den selber angerührten brei da rein. Bei uns wars nämlcih umgekehrt, der Kurze wollte mittags partout kein Gläschen mehr. Als ich mal nicht zum kochen kam, hab ich dann das Gläschen in seine Schüssel umgefüllt und er guckte zwar bei den ersten löffeln misstrauisch, hats aber gegessen.
Ich weiß, böse Kind-Verarscherie, aber gibt schlimmeres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leewja

Antwort von Hotsprings am 15.10.2008, 13:30 Uhr

das mit im Gläschen verstecken habe ich mir auch schon überlegt. Wäre noch ne Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wuuaaah - Oh Gott ich glaub mein Sohn ist ein Gläschenkind

Antwort von nani82 am 15.10.2008, 13:36 Uhr

ich weiss schon warum es bei uns alles selbstgemacht gab. mein sohn aß und isst mit seinen 14 monaten alles..... übrigens das mit dem glas kann klappen unser sohn war nicht so ein grosser fan vom selbsgemachten gob, hab den dann immer in so einem glas vom obst (das isst er nämlich wahnsinnig gerne) gemacht und er hat ihn ohne probleme gefuttert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Möglichkeiten habe ich noch

Antwort von Hotsprings am 15.10.2008, 18:12 Uhr

1. Entweder kalt anbieten. Für den Fall dass er warmes ablehnt am Abend.

2. In ein Hipp-Gläschen füllen und daraus füttern.



Heute habe ich den Schlaf Gut Brei von Hipp mit Gemüse gegeben, das hat er komplett leergefuttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er hat den Brei kalt gegessen - Ich glaub ich spinne

Antwort von Hotsprings am 16.10.2008, 18:07 Uhr

Entweder er hatte Hunger oder er will seinen Milchbrei kalt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.