Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sirii am 02.04.2008, 14:38 Uhr

Hunger!!

Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und tinkt etwa 7 Flaschen Pre- Milch a 180 ml!Seit einer Woche schläft er auch nicht mehr durch und trinkt auch nachts wieder sein Fläachen! Er spuckt allerdings auch sehr viel und daher weiß ich nicht, wieviel er verwertet und ich weiß auch nicht, ob ich ihm pro Flasche mehr geben soll, also 210 ml, oder ob er dann noch mehr spuckt!! Vor drei tagen haben wir jetzt mittags mit Karottenbrei angefangen, den er auch gerne löffelt (klappt sogar richtig gut, er isst ein halbes "großes" HIPP-Glas!!), aber danach zieht er noch seine Flasche Milch weg!!
Er ist jetzt 67cm groß und wiegt 64, Kilo! Ist das ok?
Was soll ich machen, insgesamt ist die Trinkmenge echt viel, ich will aber nicht auf die 1er umsteigen!!
Danke für eure Tipps!
Kathrin

 
2 Antworten:

Re: Hunger!!

Antwort von Liki am 02.04.2008, 14:56 Uhr

Er ist nachts wach weil er einen vermutlich einen Wachstumsschub hat. War zumindest bei uns auch so.Da man mit preNahrung nicht überfüttern kann, hätte ich da keine Bedenken.Nur nicht auf die 1 umsteigen
Liebe Grüße Liki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger!!

Antwort von miamel79 am 05.04.2008, 9:36 Uhr

hallo,

so viel wie ich weis, ist das spucken ein zeichen dafür das die milchdosierung zu viel ist.ich würde es mit 120ml probieren und schauen, ob er die nahrung bei sich behält und dann ausprobieren wie oft er/ sie trinkt ohne zu spucken. bzw in welchen zeitabständen er/sie sich meldet. der magen muss sich langsam daran gewöhnen und alles was zu viel ist geht raus, deshalb würde ich vorsichtig damit um gehen und auf jeden fall rücksprache mit dem arzt halten.
evtl. kurzfristig eine gewichts-kontrolle mit dem arzt vereinbaren.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.