Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 21.02.2008, 8:49 Uhr

Hab ich das jetzt falsch gemacht ?

Hallo !
Unser Sohn wird nächste Woche 5 Monate, und ich hatte vorletzte Woche mit Frühkarotten angefangen ! Erst ein paar Löffel anschließend Fläsche ...
Am nächsten Tag etwas mehr und am 3. Tag wollte er danach kein Fläschen mehr, sondern hat so geschmatzt, dass ich ihm einfach noch mehr Möhren warm gemacht habe !
Jetzt isst er mittags ein großes Gläschen Möhren, oder gestern hab ich mal Möhren mit Kartoffeln gemacht ! Hab aber nix dazu gemacht, kein Rapsöl, kein Fett ..
IST DAS FALSCH ? Muss man da was dazu geben ?
Stuhlgang ist manchmal Hasenbohnen , manchmal normal !
Er trinkt ansonsten etwas Fencheltee am Tag und morgens, nachmittags und Abends Fläschen mit 200 ml 1er Nahrung !
Ist das so in Ordnung ?
Bitte um Ratschläge, kenne mich nicht so gut aus !!
Danke

 
4 Antworten:

Re:

Antwort von Kleine Raupe am 21.02.2008, 8:55 Uhr

Ein bissl Öl kanste ranmachen! Das flutscht besser dund ie Kalorien werden ergänzt udn die fettlöslcihen Vitamine gehen besser in den Körper. Ich hoffe doch deinKidn kriegt nahcmittags auchne flasche! denn die hat du nciht erwähnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Raupe

Antwort von häsje am 21.02.2008, 9:29 Uhr

Hallo !
Also er trinkt morgens eine Flasche, nachmittags und abends eine , jeweils so 200 ml !
Wenn ich etwas Öl in die Möhren dabei mache, wieviel mache ich da, und welches ?
Danke für die Tips !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Raupe

Antwort von Carol25 am 21.02.2008, 10:36 Uhr

Das kommt auf die Breimenge an und was schon im Gläschchen enthalten ist. Bei manchen Breien ist auch schon etwas Fett dabei, in der Regel sollte man aber immer dazu geben.
Du kannst gutes Rapsöl, Maiskeimöl oder Sonnenblumenöl nehmen. Empfohlen wird manchmal kein kaltgepresstes zu nehmen, wengen der Schwebestoffe.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pro 100 g Brei ca. 1 TL aber inklusive des schon enthaltenen

Antwort von Kleine Raupe am 21.02.2008, 14:05 Uhr

Öles. Kien kaltgepresstes Öl nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.