Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

bitte antwortet mir doch einer?!

Thema: bitte antwortet mir doch einer?!

Hallo zusammen! Habe gestern das 1.Mal Fenchel gekauft und weiß nun gar nicht wie ich den richtig sauber mache. Muß ich das Grüne dran lassen oder ab schneiden? Was bzw. wo genau muß ich Was abschneiden? - Ich hab echt keinen Plan davon Wie verarbeite ich ihn dann am besten weiter? Wollte ihn mit Kartoffeln machen. Möchte ihn nicht weg schmeißen müssen, nur weil ich nicht weiß wie man den "fachgerecht" sauber macht und weiterverarbeitet. und noch eine Frage: wenn die Kartoffeln mit Reis ersetzen möchte, wieviel Reis müßte ich dann nehmen? z.B. wenn ich 300 Gramm Kartoffeln ersetzen möchte. Ich benutze ganz normalen Langkornreis (heißt der so?). Vielen Dank im Voraus für eure Antworten LG Sandra mit Ben (8 Monate) und Max (6Jahre)

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe nur oben etwas abgeschnitten und die erste "Haut" entfernt und unter kalten Wasser den rest abgewaschen...und dann eben in den Topf... Ich habe die Kartoffeln mit Reis in der selber gramm Zahl getauscht...und es kallte super! Sonst noch Fragen!? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich den "rohen" Reis 1zu1 tausche ist das extrem viel bei mir (wenn er dann fertig gekocht wurde), oder meinst du 1zu1 mit fertig gekochten Reis? vielen dank nochmal, werde mich jetzt an den Fenchel wagen

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

mit fertig gekochten Reis ;-)

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank nochmal. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 10:05