Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 20.02.2008, 8:54 Uhr

Frühstück, 9 Monate alt, GOB ok?

Hallo, Söhnchen bekommt nachts noch immer eine Flasche 200ml 2er. Zum Frühstück gebe ich ihm deshalb einen GOB mit Haferflocken, da er ja nachts bereits Milch bekommt und Abends Milchbrei. Nachmittags mag er den GOB nicht. Ist das in Ordnung. Reichen diese beiden Milchmahlzeiten. denke schon, oder

 
3 Antworten:

Re: Frühstück, 9 Monate alt, GOB ok?

Antwort von engelchen500 am 20.02.2008, 8:58 Uhr

Hi,
ja man sagt, dass zwei in dem Alter reichen. Ich selbst habe meinem Sohn mehr gegeben. Abends den Milchbrei, früh morgens ne Flasche und nachts oder sehr spät am Abend habe ich ihn noch kurz gestillt. Aber zwei sind völlig ok. LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück, 9 Monate alt, GOB ok?

Antwort von Nicole_und_kids am 20.02.2008, 8:58 Uhr

Ich würde mal probieren ob er zum Frühstück auch Brot ißt.Und dann abwechseln ein Tag Brot, ein Tag brei

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar ist das i.,O.

Antwort von Sandra82 am 20.02.2008, 9:33 Uhr

Zwei Milchmahlzeiten in dem Alter sind typisch, wann die nun sind, spielt doch eigentlich keine Rolle. Wenn er aber irgendwann durchschläft, würde ich ihm natürlich morgens die Milch geben oder Brot und Milch.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Müsli zum Frühstück

Hallo, ichgebe meiner kleinen (10 monate) immer Müsli mit Früchten oder Obst mit Getreide von Bebivita zum Frühstück. Meiner kleinen schmeckts und es reicht aus bis zum Mittag, bis sie wieder hungrig ist. Nun frage ich mich aber, ob das wirklich gut ist oder was ich ihr ...

von LorelaiGeorgia 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Wie geht das jetzt mit frühstück??

Mein Sohn bald 10 Monate,trinkt in der Früh 230 ml Milch,er würde glaub ich hinten nach oder nach einer Stunde auch noch was essen,Brot oder Knäcke!Manchmal kommt mir vor er isst aber nicht aus hunger sondern einfach so!Kann das sein?? würd ihm ja auch gern was geben?was wäre ...

von sandy-fabio 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

GOB mit Grieß?

Hallo! Meine Maus soll nun nachmittags ihren GOB bekommen. Ich wollte eigentlich den 7Korn in der blauen Packung von Milupa holen, aber den hatten die nicht. Also habe ich jetzt den Grieß in der blauen Packung(ohne Milch) genommen. Geht das auch, oder ist das nicht genug oder ...

von Schnubbel82 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Frühstücksideen

hallo, meine Kleine ist 1 Jahr alt. Wir frühstücken nun seit geraumer Zeit zusammen, bis jetzt immer Brot mit Butter oder Brot mit Frischkäse. Habe auch schon Brot mit Obst drauf gegeben. Nun möchte ich Brot mit Streichwurst mal probieren. Welche Streichwurst nehmt ihr? Hab ...

von maus07 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frühes Frühstück

So nun will ich auch mal was fragen. Im grunde geht es darum das meine Tochter (fast 9 Monate) so gegen 6 Uhr ein fläschchen bekommt, dies bekommt sie im Schlafanzug bei gedämpften Licht. Danach leg ich sie wieder hin und sie schläft weiter bis gegen 9 Uhr. Wenn ich dann das ...

von sarahsmom 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was zu Frühstück?

Hallo, meine Tochter fast 11 Monate,trinkt 8.00Uhr rum max.130ml Milumil2,und dann nix weiter bis zum Mittagessen 11.00Uhr. Milchbrei mag sie garnicht,Brot isst sie Abends,aber zum Frühstück mag sie es auch nicht! Brötchen,da mag sie nur die weichen Krümel,aber auch nur wenig ...

von Lini07 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frühstück

hallo ihr lieben, janic ist ja nun fast 9 monate alt und 3 mahlzeiten sind komplett ersetzt. soweit sogut. er bekommt morgens nen milchbrei und seit ca 3 wochen etwas brot mit butter und etwas aufstrich. das mag er gerne, ganz im gegensatz zum milchbrei... normal bekommt er ...

von schnuffel477 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

GOB-Verweigerer, was tun?

Hallo zusammen! Meine Tochter, fast sieben Monate verweigert jede Form von Obst. Im Moment bekommt sie morgens gegen 8 Uhr und nachmittags gegen 4 Uhr ca. 200ml 1er Milch. Mittags gegen 12 Uhr Brei (Gemüse/Fleich) und abends gegen sieben Griesbrei (eineinhalb Portionen). ...

von Calamety 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Was einem 11 Monate Baby zum Frühstück geben?

Also mein Kleiner Schatz hat sich vor 2 Wochen selbst abgestillt, so dass ich nun angefangen habe ihm früh Milchbrei (Dinkelbrei mit Folgemlich 3) zu geben. Folgemilch aus der Flasche mag er nicht. Den Brei ißt er aber leider auch nicht auf, so dass er ja nun nicht auf seine ...

von sunshine170107 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.