Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summermom am 29.10.2008, 8:04 Uhr

Glaeschen unterwegs?

Hallo,

haben vor kurzem mit dem Mittagsbrei angefangen. Bisher waren wir zu der Zeit aber immer zuhause. Wie macht man das aber unterwegs?

Erwaermen? Kann man da einfach in ein Cafee/Bistro gehen und fragen, ob sie es erwaeremen? (Ich wuerde natuerlich um die Mittagszeit dort selber was essen/trinken, nicht einfach nur reinsetzen, um das Kind zu fuettern)

Wie macht ihr das mit der Zugabe von Oel? Vorher ins Glaeschen oder nehmt ihr das in nem extra Behaelter mit?

Bin fuer praktische Tipps dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Glaeschen unterwegs?

Antwort von nadine2008 am 29.10.2008, 8:17 Uhr

Guten Morgen,

wir hatten bisher noch nie Probleme, in jedem Cafe oder Restaurant haben die die Gläschen warm gemacht.
Ansonsten, unsere war am Anfang immer ziemlich verschmiert und der Brei hing echt überall, kannst du das Gläschen auch mal zu ner anderen Zeit füttern, z.B. nachmittags.
Obwohl ich sagen muss, ich hab sie erst im Restaurant gefüttert, als sie es einigermaßen konnte. Aber ich war da vielleicht auch etwas zu ängstlich(oder wollte nicht, das mein Tischnachbar ne Ladung Karotte abbekommt)

Das Öl mach ich immer nur zu hause rein, ich glaube, es einmal wegzulassen ist nicht so schlimm.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaeschen unterwegs?

Antwort von Leewja am 29.10.2008, 8:44 Uhr

Aber klar, das machen die dir warm - es reichen meist 10 sek! Sonst kommt es viiiieeeeeel zu heiß zurück. Ich würd das Öl vorher reintun oder drauf verzichten oder nach einem kleinen stück butter fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von nicma9805 am 29.10.2008, 10:55 Uhr

hallo mein kleiner darf ab montag auch anfangen mit brei aber nun mal meine frage was hat das mit dem oel auf sich ? kann mich mal jemand aufklären,habe ich ja noch nie gehört?lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nicma

Antwort von Leewja am 29.10.2008, 11:33 Uhr

Also, hier mal wider mein Öl-Sermon ;):

Eine Babymahlzeit sollte ca. 8-10 g Fett enthalten (die brauchen das dringend für alle Nervenzellen, aber bes. für die gehirnzellen!).
In den meisten Gläschen ist weniger drin.
Man sollte also etwas hinzufügen, 1Tl sin ca. 5 g, 1El ca. 10g. D.h. du guckst in die tabelle, wenn da dann steht 1 Glas enthält 4,4 g Fett, tust Du noch einen Tl daszu (am besten Rapsöl, KEIN Kaltgepresstes).
Bei den gemüsegläschen (also Möhre pur usw.) ist meist noch weniger drin, aber da du ja erst anfängst, würd ich noch kein öl dazutun, erst, wenn dein zwerg dann ein halbes bis ein gläschen isst.
Bei Selbstgekochtem sollte eh in jede Portion ein El Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was, wenn ich mittags unterwegs bin...?

Hallo, also meine Maus bekommt seit ca. einem Monat mittags ihren Brei, den sie auch gerne und mit viel Begeisterung ist = mit einem riesen Gepansche und überall Möhrchen-Flecken ! Wie macht Ihr das so unterwegs? Ich meine warm machen, ...

von Lieslfuchs 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

GOB unterwegs

wie macht ihr das? nehmt ihr fertige gläschen mit, oder macht ihr den brei unterwegs an, oder schon zuhause? und wie ist das mit dem gluten. meine kleine 8,5 mon. kann ich ihr jetzt schon einen brei geben auf dem nicht steht "glutenfrei" oder wie lange wartet man da? ...

von Tollpatsch 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

GOB unterwegs?

Hallo, wisst ihr, ob ich den GOB zuhause anrühren und dann schon fertig für unterwegs mitnehmen kann? Man kann das ja auch kalt füttern, aber wie ist das bez. Keime? Unterwegs frisch anrühren find ich schon etwas umständlich, da man heißes Wasser, Flocken, Obst und Öl ...

von tralia 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Essen wenn wir unterwegs sind?

Hallo,ich verreise demnächst mit meinen Kleinen.Wir sind einige Stunden unterwegs.Ich mache mir Gedanken wie ich das mit dem Essen mache.Mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt 3 Breimahlzeiten am Tag.Ich habe doch nicht immer die Möglichkeit den Brei warm zu machen.Wie macht ...

von danielhenrik 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Brei für unterwegs?

Hey, haben jetzt auch mit Brei angefangen. Sie bekommt momentan mittags Karotte-Kartoffel-Rindfleisch und abends haben wir mit so Getreidebrei angefangen. JEtzt meine Frage: Wie macht ihr es wenn ihr zur Mittagszeit nicht zu Hause seid? Lasst ihr die Breimahlzeit dann ...

von Gstar 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.