Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja1982 am 28.10.2008, 20:33 Uhr

@alsame

Wegen deinen Beitrag weiter unten: Ich habe leider schon zu viele Menschen durch diese böse Krankheit verlieren müssen und auch leiden sehen und die meisten davon haben sich gesund ernährt, keinen Alkohol getrunken und nicht geraucht also was bringt es dann mein Leben nicht zu genießen und meinem Kind nur "BIO" zu geben?

Ich wollte mit meinem Beitrag sagen das viele zu vorsichtig sind und ihre Kinder zuviel Gesundes geben, das sie nicht an ungesundes gewöhnt sind und wenn sie es mal essen gleich Krank davon werden bzw eine Allergie davon bekommen und schuld daran sind die Medien!

 
2 Antworten:

Re: @alsame

Antwort von alsame am 28.10.2008, 22:06 Uhr

Was heißt für dich Leben genießen? Jeden Tag Burger, Pommes, Fertiggerichte und Süßkram essen. Man kann auch sein Leben mit BIO genießen. Es heißt ja nur das Obst, Gemüse, Fleisch, Getreide... nicht mit Chemikalien behandelt wurden.
Ich bin absolut kein Bio Fanatiker, weil es mir auf Dauer echt zu teuer ist. Aber was ist daran so schlimm sein Kind möglichst gesund und wenn es geht mit unbehandelten Produkten zu ernähren? Auch das kann schmecken, manchmal sogar viel besser als dieses schnell hochgezüchtete geschmacklose Zeug. Ja, auch Süßes gibt es bei uns, ab einem bestimmten Alter kann man es nicht mehr vermeiden. Aber in Maßen, denn ein dickes Kind möchte ich nicht haben. Ich möchte ihr einfach die Hänseleien, die ja oft schon im Kiga anfangen, ersparen. Das hat nichts mit in Watte packen zu tun. Und ich bin mir auch im Klaren das irgendwann der Besuch bei McDonalds nicht zu vermeiden ist.
Ich finde es gut das der Menschheit erzählt wird das etwas was nicht nur ungesund ist auch noch krebserregend ist. Was dann jeder daraus macht ist ihm selbst überlassen. Und dieser Gesundheits- und Biotrend kommt nicht von irgendwoher, denn Fakt ist das die Menschheit immer mehr verfettet und ungesunder lebt.
Aber in einem Baby-Forum wo es um das unschuldige Leben geht, sowas zu sagen passt irgendwie nicht. Ich glaube auch nicht das man Immun gegen Krankheiten oder Allergien wird wenn man sich ungesund ernährt.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alsame

Antwort von alsame am 29.10.2008, 0:50 Uhr

Was ich noch sagen wollte. Jeder von und trägt die Krebszellen in uns. Das der Krebs ausbricht kann ja viele Gründe haben (ungesunde Lebensweise, Stress, Veranlagung, Umwelteinflüsse...). Und wenn ich weiß das Pommes krebsfördernde Stoffe in sich hat versuche ich das zu vermeiden. Ich creme sie ja auch im Sommer mit Sonnencreme ein.
Was die Engländer machen ist mir eigentlich schnuppe. Die meisten laufen ja auch im Urlaub mit Sonnenbrand rum. Also werden die das mit dem Hautkrebsrisiko bei ihren Babys/Kindern auch nicht so sehen. Insofern passt es ja dazu Pommes mit 8 M. zu geben.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.