Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irispam76 am 28.10.2008, 14:47 Uhr

...Hilfe plötzlich schläft sie nicht mehr durch und hat Hunger!

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt, wurde nicht gestillt sonder bekam Aptamil Pre, dann Aptamil 1 jetzt Aptamil 2. Ab dem 4 Monat hat sie eigentlich gut durchgeschlafen von abends 7 bis morgens um 6. Seit dem 5. Monat bekommt sie Morgens Aptamil 2, Mittags Hipp Gläschen Gemüse/Fleisch + eventuell noch Obst ab. 4. Monat, Nachmittags Fläschen + eventuell Obst/Zwiback und abends Hipp Gute Nacht Brei eventuell noch mit Obst verrührt.
Und plötzlich seit 3 Wochen hat sie immer morgens zwischen 4 und 5 Hunger. Wenn es 5 ist, ist sie munter und will dann auch gleich spielen (was auf Dauer echt anstrengend ist). Abends mag sie nicht mehr essen und ist auch todmüde - also länger rausziehen als 18:00 kann ich nicht. Was soll ich tun - oder kann man da nix machen..... Meine beiden Großen (Zwillinge haben mit dem gleichen Prinzip super durchgeschlafen???)

Viele Grüße Iris

 
3 Antworten:

Re: ...Hilfe plötzlich schläft sie nicht mehr durch und hat Hunger!

Antwort von anjos am 28.10.2008, 15:02 Uhr

Vllt. ein Wachstumsschub??

Ansonsten versuch doch mal abends ne Flasche nach dem Brei anzubieten... vllt. ist sie nur zu müde, um noch mehr Brei zu essen. Mit 7 Monaten fände ich eine Abendflasche noch ok...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Hilfe plötzlich schläft sie nicht mehr durch und hat Hunger!

Antwort von Dalemi am 28.10.2008, 15:40 Uhr

Ich denke auch, dass es vielleicht ein Schub ist. Kann auch schon mal länger dauern. Hatten wir jetzt auch mal eine Woche lang. Schlief von 20 bis 6.30 und plötzlich nur noch bis 3 und hatte Hunger. Wir geben nur Pre. (werde ich die ganze Flaschenzeit geben) Und jetzt wieder bis 6.30.
Mit der Abendflasche finde ich auch ne gute Idee. Einfach mal ausprobieren. Kannst ja auch gegen 17 Uhr Brei geben und noch mal ein bißchen die Flasche, bevor sie zu Bett geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Hilfe plötzlich schläft sie nicht mehr durch und hat Hunger!

Antwort von Ninfa am 28.10.2008, 18:54 Uhr

Meine Freundin (hat zwillinge) und ich haben die Erfahrung gemacht,dass Brei, egal was drin ist-lange nicht so Satt macht, wie ne Flasche. Und die Leiterin unserer Krabbelgruppe sagt auch: Flasche und/oder Brust ist bis zum 1 Jahr völlig in Orndung. Wenn die das noch nicht schaffen mit dem Essen oder durchschlafen, kann man ruhig noch die Flasche geben. Das viele Brei-Füttern ist wohl nur ne Mode ;-)

Ich geb ihr mit 10Monaten auch noch ne gute Nacht Flasche. Liegt daran, dass sie Brei nicht mehr mag, wenn sie müde ist - sie kriegt dann nichts mehr rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kein Hunger

Hallo! Meine Tochter 7 Monate alt isst und trinkt sehr schlecht. Wenn sie trinkt sind es so ca. 80-100 ml. Nur noch selten das es mal mehr ist. Und bei der Beikost Mittags und Abends schafft sie ein Gläschen mit Ach und Krach. Sie hat dann ab der Hälfte meistens keine Lust ...

von joanav 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hunger!!

Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und tinkt etwa 7 Flaschen Pre- Milch a 180 ml!Seit einer Woche schläft er auch nicht mehr durch und trinkt auch nachts wieder sein Fläachen! Er spuckt allerdings auch sehr viel und daher weiß ich nicht, wieviel er verwertet und ich weiß auch ...

von sirii 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.