Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von astrid123 am 30.01.2007, 20:15 Uhr

GOB schmeckt wie Kleister!

Hallo,
hab ich was falsch gemacht, oder warum schmecken die milupa reisflocken als gob irgendwie nach einer mischung aus kleister und pappkarton? auch das halbe gläschen birnen, das ich untergemischt habe konnte das nicht ändern.

was füttert ihr als ersten gob? meinem kleinen (6 1/2 mon.) hat das zeug heute nicht geschmeckt, er hat angewidert geguckt und nach ein paar löffeln den mund nicht mehr aufgemacht! und seinen mittagsbrei ist es mit heißhunger, das ist nicht das problem.

danke, astrid

 
7 Antworten:

Re: GOB schmeckt wie Kleister!

Antwort von Andrea80 am 30.01.2007, 20:41 Uhr

Hallo!

Ich hab als ersten GOB Reisflocken und irgendein Obst genommen. Ich nehme eigentlich jede Sorte für den GOB. Meistens den Rest von Mittags, also dass, was sie als Nachtisch nicht gegessen hat, ist meist ca. 1/2 - 3/4 Gläschen.

Wie rührst du den GOB an?? Ich gebe die Reisflocken auf einen Teller, heißes Wasser dazu und dann das Obst durch. Meiner Tochter schmeckt das ganz gut!

Übrigens nehme ich abends auch Reisflocken, dann gebe ich allerdings noch Milchpulver dazu und weniger Obst!

Du kannst es auch mal mit Hirse oder Buchweizen probieren (gibts von Alnatura)- vllt. mag er das lieber!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB schmeckt wie Kleister!

Antwort von Jannik06 am 30.01.2007, 23:05 Uhr

Hallo,

ich nehme für meinen Kleinen (fast 9 Monate) von Milupa den 7 Korn Brei. Der schmeckt echt lecker, mein Zwerg putzt ihn weg wie nix. Abends nehme ich übrigens den gleichen Brei nur rühre ihn dann mit Folgemilch und einen Schuss Saft an.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB schmeckt wie Kleister!

Antwort von Sonne877 am 31.01.2007, 11:12 Uhr

Hallo!

Da gehts dir ja wie mir....
und das Zeug schmeckt wirklich eklig!!

Ich geb ihm (da ich meist um die Zeit unterwegs bin) die Gläschen mit Getreide und Obst und die verschlingt er......
Am Abend kriegt er den 7-Korn-Brei von Milupa mit ein bisschen Obst und der schmeckt ihm auch (liegt also anscheinend wirklich an dem Geschmack der Flocken)

Lg S. Speer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALETE hat guten schmecht super

Antwort von Merci777 am 31.01.2007, 14:28 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@astrid123

Antwort von Bübchen_2006 am 31.01.2007, 17:30 Uhr

Ein Getreidebrei ohne irgendwelche Süssungsmittel oder Geschmacksverstärker sollte eben nur nach Getreideflocken schmecken. Im übrigen ist der Ausdruck der Mutter absolut entscheidend was das Kind essen mag und was nicht! Wenn du beim Mittagsbrei völlig angewidert gucken würdest, würde der Brei nicht gegessen werden! Und: Kinder haben völlig andere Geschmacksnerven als wir Erwachsenen. Nämlich viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen

Antwort von Clavi am 31.01.2007, 21:22 Uhr

Das kann ich nur bestätigen... unsere Geschmäcker sind schon halt durch Süßungsmittel "versaut"... deshalb finde ich es wichtig, bei den Kleinen erstmal auf Zucker und Süßungsmittel zu verzichten. Und wenn ich ein nettes Gesicht mache, liebt Neele ihren Brei ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen

Antwort von Andrea80 am 31.01.2007, 21:36 Uhr

Das kann ich auch bestätigen! Wenn man selber schon signalisiert, dass man etwas nicht mag, dann überträgt sich das aufs Kind und es isst das nicht mehr! Auch haben die kleinen wesentlich bessere Geschmachsnerven als wir... unsere sind schon abgestumpft! Daher braucht man Babys Essen auch nicht würzen, den Gewürz ist nur für den Geschmack... meine SchwieMu meint immer, ich soll Maggi mit ins Gläschen tun, weil die sonst nicht schmecken... hat sie bei ihren Kindern auch schon gemacht und die haben das dann viel lieber gegessen! Mein Mann mag heute noch gerne Maggi... in der Suppe aber auch auf dem Spiegelei, woher das wohl kommt????

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.