Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmen75 am 30.01.2007, 9:57 Uhr

Hilfe!

Hallo,

hatte vor ein paar Wochen schon mal hier reingeschrieben!

Wir haben Probleme mit Finn!
Sonst hat er Abends eine Flasche 1er Milch getrunken(ca 180ml), dann bis 3 Uhr geschlafen...wieder eine Flasche 1 er und weitergeschlafen bis 6-7 Uhr!

Seit Neuestem trinkt er alle 2-3 std Nachts und das riesen Mengen!
Die letzte Nacht war ganz extrem!
Die Frau von der Milupaberatung hat mir empfohlen, ihm Abends eine 2er Flasche zu geben!

Das tat ich auch gestern.....Abends um 19Uhr 200ml 2er dann ging es lustig weiter....23Uhr 210ml,2.30 190ml und 6 Uhr 100 ml...9Uhr 130ml....

Er schläft nach den Flaschen direkt weiter...wird also wirklich nur wach weil er Hunger hat!Er macht ja nicht mal die Augen auf!
Und tagsüber ist es schwierig mit dem trinken...da ist er so satt von der Nacht!

Was soll ich tun?
Doch mit Beikost anfangen?
Er ist jetzt gerade 4 Monate alt!
Kann ich vielleicht vor der Abendflasche einfach mal ein Paar Löffel Griesbrei geben?

Ich weiss nicht mehr weiter!

Ok, er macht wohl gerade eine Wachstumsschub durch!

Was meint Ihr?

Danke
Carmen

 
6 Antworten:

Re: Hilfe!

Antwort von Ch!ara am 30.01.2007, 10:02 Uhr

Du könntest es schon probieren mit der beikost, aber ich glaube nicht, dass der Hunger davon weggehn wird...

Bei meinem Kleinen ist es auch so, dass er manchmal gar keinen Hunger hat und dann nehm ich ihn in der Nacht eben kurz raus, leg ihn dann wieder ins Bett und klopf ein bisserl auf seinen Popo bis er wieder einschläft... Falls er doch Hunger hat, schläft er so eh nicht ein!! Und inzwischen hab ichs bis jetzt (er ist 5 1/2 Monate) soweit geschafft, dass er einmal um 23:00 aufsteht und dann um 3:00 und dann so um 8:00!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Titi am 30.01.2007, 10:36 Uhr

Hallo Carmen..
Bei uns ist es so, dass meine Tochter (5 1/2 Mon.) auch nachts gerne mal wach wird und wenn ich ihr was zu trinken anbieten würde, sie es auch trinken würde.. ich gebe ihr allerdings ihren SChnuller wieder und sie schläft dann auch meist darüber wieder ein.. also hat sie eher ein Nuckel-Bedürfnis als Hunger...
Hast du es damit mal probiert?
viele grüße
Titi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@titi

Antwort von carmen75 am 30.01.2007, 11:05 Uhr

Hallo,

ja, mit dem Schnuller habe ich auch schon mal probiert.....das ist es nicht!
Ich würde es ja auch merken...denn wenn er nur nuckeln möchte, dann würde er es auch an der Flasche tun....und wenn er kein Hunger hätte, könnte er gar nicht diese riesen Mengen trinken!

Heute Morgen war auch nur quengelig und die letzte halbe Stunde nur am schreien,und das, obwohl er um 9 getrunken hat!
Ich habe ihm jetzt ein paar Löffel Griesbrei gegeben und eine Kleine Flasche hinterher...er schläft jetzt!
Ich hoffe, er verträgt den brei!

Wie merke ich, das er es nicht verträgt?

Lg
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe/carmen75

Antwort von Carol25 am 30.01.2007, 11:12 Uhr

Hallo, Carmen!

Würde lieber wieder auf die 1er Milch gehen, die 2er und weitere zeigen ihm wahrscheinlich nicht, wann er "satt" ist, sondern heizen seinen Hunger evtl.noch mehr an. PRE-Milch kannst du übrigens in egal welcher Menge ohne spätere Probleme füttern. Wir haben das Problem auch, ist nun ein wenig besser nach dem einen Schub, kommt aber wahrscheinlich wieder. Hast du mal versucht, die angebotene Trinkmenge nachts langsam zu reduzieren (immer so 20/30ml weise)und tagsüber langsam größere Mengen zu füttern, sodass er tagsüber mehr trinken muss, um seinen Bedarf zu decken? Das hat mir noch jemand geraten und werde es mal versuchen...ansonsten ist es anscheinend nur eine Mär, dass alle Kinder ab soundsoviel Monaten durchschlafen...hängt sehr vom Kind ab und hat nicht unbedingt mit der Trink-/Essmenge zu tun.
Erstaunlicherweise ist unsere Tochter übrigens mit der PRE zufriedener (und schläft länger am Stück!) als mit der 1er-Milch, aber das mag auch von Kind zu Kind verschieden sein.

LG!
Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carol

Antwort von carmen75 am 30.01.2007, 11:28 Uhr

Hallo,

eine Zeitlang mochte er tagsüber kaum was trinken und da war mir klar, dass er sich nachts alles reinholt!
Aber die letzten zwei Tage trinkt er nur!

Ich gehe auch mal davon aus, dass es der Wachstumsschub ist...wir hatten sowas schon mal in den ersten Wochen!

2er Milch gebe ich wenn überhaupt nur Abends.....ich bleibe tagsüber bei 1er!
Wahrscheinlich werde ich jetzt doch mit Brei anfangen!
Habe ihm gerade schon etwas griesbrei gegeben, da er sich nur weggeschrien hat! Jetzt schläft er!
Ich hoffe, er verträgt es!

Wenn es die Nächte so weitergeht, dann werde ich es auch so machen, dass ich einfach die Menge reduziere oder die milch dünner mache.....

Es ist ganz schön nervig...vor allem, nachdem er schon so toll geschlafen hatte!Er wurde nur einmal die Nacht wach von 19Uhr bis ca 3 Uhr, dann weiter bis 6-7 Uhr!

Danke für Deinen Tip
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @carol

Antwort von Carol25 am 30.01.2007, 15:06 Uhr

Du Glückliche!

Unsere Maus schläft höchst selten durch und ist nun fast sieben Monate alt...sie hatte mit drei Monaten mal eine Phase, in der wir dachten, dass sie es nun schafft und längere Schlafphasen nachts die Regel werden..tja, hatte sich dann wieder erledigt nach einem Wachstumsschub.
Kann dich gut verstehen...bin auch fertig von der dauernden Schlafunterbrechung nachts und ich arbeite wieder Vollzeit!

Wir schaffen das schon!

LG!
Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.