Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toni77 am 29.01.2007, 21:15 Uhr

Hipp Rahmspinat mit Kartoffeln

Hallo,

habe mal eine Frage zum Rahmspinat von Hipp. Ich wollte meiner Tochter mal eine andere Gemüsesorte anbieten und habe bei der Zutatenliste von Hipp Rahmspinat mit Kartoffeln gesehen, dass dort neben Spinat und Kartoffeln auch Vollmilch und Sahne drin sind. Ich dachte immer, dass Kinder bis zum 1. Lebensjahr keine Kuhmilchprodukte essen sollten. Die Firma Hipp sollte das doch eigentlich auch wissen.

Was denkt Ihr, kann man das bedenkenlos füttern?

 
2 Antworten:

Re: Hipp Rahmspinat mit Kartoffeln

Antwort von Danie1983 am 29.01.2007, 22:01 Uhr

Ja,natürlich weiss die Firma das. Aber die Firma weiss auch das die Mütter das kaufen.Genauso wie die Joghurt Gläschen etc. Bei nicht allergie gefährdeten Kindern ist Kuhmilch auch in geringen Mengen ab 6mon. kein Problem.
Trotzdem würde ich persönlich diese Gläschen nicht füttern. Ich mein von Sunval gibt es auch Spinat Gläschen OHNE Kuhmilch.Ansonsten Selber Kochen...

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hipp Rahmspinat mit Kartoffeln

Antwort von caro0210 am 30.01.2007, 18:56 Uhr

bin auch vor dieser frage gestanden und hab dann den kia gefragt. der meinte das die SICHER irgendwie "unschädlich" gemacht wurde.
das ich nicht lache...
habs meinem kleiner zwar dann trotzdem ab und an gegeben weil er nicht allergiegefährdet ist, ansonsten hätt ichs aber nicht getan.
übrigens, die kleinen in dem alter brauchen noch nicht so viel abwechslung, also kannst ruhig bei 2 3 sorten bleiben.
lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.