Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie.85 am 03.03.2007, 20:12 Uhr

Fruchtzwerge für Babies?

Hallo.
Meine Schwiegermutter hat heute für meine kleine Maus (7 1/2 Monate) Fruchtzwerge mit gebracht. Ist das wirklich schon für so kleine Kinder geeignet? Man sagt ja auch man sollte im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch geben.
Danke für eure Antworten.

LG Natalie

 
8 Antworten:

Re: Fruchtzwerge für Babies?

Antwort von kufaro am 03.03.2007, 20:16 Uhr

hallo,

wenn du deinem baby etwas gutes tun willst, dann gib ihr die fruchtzwerge NICHT!

unabhängig von der kuhmilch, die ja im 1. lebensjahr noch vermieden werden soll, lies mal die zutatenliste, dann weißt du warum KEINE fruchtzwerge für die kleinen mäuschen...

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtzwerge für Babies?

Antwort von serena2006 am 03.03.2007, 21:03 Uhr

hi,

nein BITTE nicht geben.fruchtzwerge sind der letzte schrott,ehrlich gesagt und voller zucker und chemie !!!

lies mal :

http://www.bernd-leitenberger.de/ohne-kristallzucker.shtml


und gib mal oben fruchtzwerge ein und lies nach.war schon öfter hier thema :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BEVOR es wieder dicke Diskussion gibt:

Antwort von Neles Mom am 03.03.2007, 21:06 Uhr

gib in Suchfunktion mal Fruchtzwerge ein...
Aber du sagst es ja schon selber: Deine Zweifel sind berechtigt. Wobei das bischen Kuhmilch vielleicht noch das beste an den Dingern ist??? Nee, im Ernst, dein Gefühl täuscht dich nicht: Ist gar nix für so Kleine und später auch eher als Süßigkiet zu behandeln! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@serena

Antwort von Sphynxie am 03.03.2007, 21:17 Uhr

das ist ja mal ne unterhaltsame seite! fand ich klasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sarena

Antwort von Neles Mom am 03.03.2007, 21:35 Uhr

danke für link, fand ich auch interessant LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ääähhhh, @serena verzeih :-) o.ber LG

Antwort von Neles Mom am 03.03.2007, 21:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtzwerge für Babies?

Antwort von anabell24 am 03.03.2007, 21:44 Uhr

da mus ich den anderen zustimmen, fruchtzwerge sind nichts fur babys zumal es auch fragwürdig ist ob dein würmchen milchprodukte (joghurt, quark etc) schon verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtzwerge für Babies?

Antwort von Andrea80 am 04.03.2007, 14:30 Uhr

Milchprodukte bekommt meine Tochter mit 8 Monaten schon, aber keine Fruchtzwerge, ich nehme entweder die Gläschen "Frucht&Joghurt" von Hipp, Alete, bebivita. Die von Alete gefallen mir am besten, die sind ohne Kristallzucker. Oder ich nehme einen Naturjoghurt und mische etwas Obst rein.

Kuhmilch für Säuglinge ist umstritten. Manche sagen: nicht vor dem ersten Geburtstag, andere sagen: ab 6 Monate ist ok und wieder andere sagen: Joghurt ja, Quark, Milch etc. Nein! Ich gebe meiner Tochter noch keine Kuhmilch zum trinken, auch rühre ich den Brei nicht damit an. Ich gebe ihr nur zwischendurch hin und wieder mal einen Joghurt! Sie verträgt es gut und ich sehe da kein Problem...

Fruchtzwerge sind sicher nicht gut... ich würde sie auch nicht unter 1 Jahr geben, am besten gar nicht. Aber man kann die kleinen nicht auf immer und ewig von Fruchtzwergen fernhalten... und ich denke wenn man einem Kleinkind (nicht Säugling!!) hin und wieder mal nen Fruchtzwerg gönnt, ist das ok! Wie gesagt, das ist meine Meinung ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.