Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Becca09 am 03.01.2019, 20:13 Uhr

Fragen zum Brei

1. Sofern er ihn gut verträgt und nachts nicht Bauchweh hat, spricht nichts dagegen.

2. Wenn meiner eine ganze Mahlzeit geschafft und nicht nach der Brust verlangt hat, hab ich ihm keine gegeben. So hat er sich langsam, bis zum Alter von 11 Monaten, untertags selbst abgestillt. Die Brust kann sich so auch langsam aufs weniger Stillen einstellen. Insofern würde ich nach einer ganzen Mahlzeit nicht mehr die Brust anbieten.

3. Die Babys bekommen dann aber noch oft 1 Flasche zum schlafen gehen. Das ist ja eigentlich das Gleiche... Sofern er nicht schlechter schläft oder es ihm im liegen aufstößt, finde ich, ist auch egal wenn er das Essen vor dem schlafen kriegt.
Meiner geht auch direkt nach dem Mittagessen schlafen.

4. 1 Monat nach dem 1. Brei, könnte man den nächsten einführen, wenn vom 1. meist eine ganze Mahlzeit gegessen wird. Dann könntet ihr ruhig mit dem 2. beginnen.
Ich hab als 2. Brei, anstatt dem Abendbrei, nachmittags erst etwas püriertes Obst und dann den Obst-Getreidebrei eingeführt. Aber das kann ja jeder machen wie er will/wie es besser passt:)

5. vielleicht war ja eine nützliche Antwort dabei.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.