Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MairaW am 05.11.2018, 12:30 Uhr

Beikostreif?

Hallo,
Wir versuchen gerade mit unserer Tochter (6,5 Monate) im die Beikost zu starten. Sie hat sich beschwert wenn wir leckere Sachen gegessen haben und richtig danach gegiert. Also haben wir es mir Kürbis probiert. Beim ersten mal fand sie das ganz nett, ein bisschen was hat sie geschafft zu essen. Aber am zweiten Tag schon hat sie den Mund nicht mehr dafür aufgemacht. Also haben wir nach ein paar Tagen mit Abocado in Scheiben einen Versuch gestartet. Vielleicht will sie selber essen. Sie hat sie zerdrückt und in den Mund genommen. Also haben wir auch was zerdrückt und mit dem Löffel gegeben. Schoen zu funktionieren. Am zweiten und dritten Tag dann das gleiche Problem: der Mund wird nicht aufgemacht.
Überall liest man, das Geduld notwendig ist. Aber wie unterscheidenoch, ob ich mit Ceduld weiter probieren soll oder ob sie vielleicht doch noch nicht so weit ist und wir eine Pause machen sollten?

 
1 Antwort:

Re: Beikostreif?

Antwort von DannaM am 11.11.2018, 15:52 Uhr

Ich hab da nie viel Wind rum gemacht und immer angeboten.
So lang bis das Gemüse angenommen wurde und erst dann erweitert.

Das kann Wochen dauern oder schnell gehen. Sieh es als Angebot/Abwechslung und nicht als Aufgabe das Kind satt zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.