Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 02.12.2018, 16:32 Uhr

8 Monate und verzweigt so gut wie alles außer stillen

Meine Maus wird jetzt dann 8 Monate alt und verzweigt seit einer Woche alles zu essen. Sie schiebt sich auch kein Essen in den Mund wenn ich ihr so etwas hinlege oder in die Hand gebe.
Davor hat sie schon fast 3x am Tag brei gegessen. Allerdings passierte das auch eher plötzlich. Dann bekam die ganz Familie bis auf sie magen darm und jetzt stille ich wieder voll. Seit dem hat sie wieder 100 g abgenommen. Mit Brei hatte sie endlich mal ordentlich zugenommen. Jetzt wiegt sie 7,2 kg auf 74 cm.
Hatte jemand ähnliches erlebt? Kam die Lust auf Brei wieder?
Pre Milch mag sie auch nicht. Sie trinkt verdünnten Tee aus dem Schnapsglas. Ein zwei Schluck Pre hat sie so auch schon mal getestet. Flasche verweigert sie obwohl sie nur mit Hütchen gestillt wird. Ich wollte eigentlich beginnen langsam abzustillen. Ich stille zwar aus Überzeugung aber möchte das nicht ewig tun

 
1 Antwort:

Re: 8 Monate und verzweigt so gut wie alles außer stillen

Antwort von Jorinde17 am 05.12.2018, 13:03 Uhr

Biete immer ein, zwei Löffelchen (recht süßen Obst-)Brei an, BEVOR Du stillst. Das ist ganz wichtig, denn sie sollte wirklich Hunger haben. Appetit macht Babys experimentierfreudig.

Du kannst es aber auch mit Fingerfood probieren und ihr (ganz weiche) Banane oder gare Kartoffel etc. zum Lutschen und Nagen geben, auch das ist im Trend und gut bewährt (google mal zum Thema "Baby led Wheaning"). Es macht Kindern oft mehr Spaß als der Breilöffel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nach dem Mittagsbrei noch Stillen

Hallo, ich habe eine Frage, meine Tochter(6 1/2 Monate) isst Mittags schon Mittagsbrei (Gemüse-karotte-Fleisch) inkl. ein paar Löffel Obst als Nachspeise, danach geht es meistens zum Mittagsschlaf. Sie will aber dann nicht schlafen und macht ziemlich radau, dann trinkt sie ...

von Saisari2017 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Beikost - Stillen - Trinken

Hallo alle zusammen. Ich habe letzte Woche bei meinem Sohn (20 Wochen) mit der Beikost begonnen. Meine Frage jetzt: Da ich ihn voll stille, habe ich ihm nach der Beikost immer noch meine Milch gegeben um zusätzlich zu trinken. So, ist das richtig so, also stillt Ihr auch noch ...

von Maryksarah 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schlafen - Beikost - Stillen, ich bitte um Hilfe

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 7 ½ Monate. Er ist ein super braves und fröhliches Kind. Man kann alles mit ihm unternehmen, weil er immer so brav und fröhlich ist. Ich bin wirklich überglücklich so einen tollen Sohn zu haben. Nur 2-3 Punkt bringen mich momentan zum ...

von MaxiD 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Beikost und Stillen

Hallo zusammen, Ich hab nochmal eine Frage: Es wird ja empfohlen, dass man während des Beikoststarts noch stillen soll wegen der Allergieprävention. Für wie lange denn? Ein Monat, zwei oder noch länger? Kann man dann irgendwann wenigstens teilweise auf Pre ...

von FrauStorch 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen nach Bedarf und Beikost

Guten Tag Ich stille meine Tochter , die bald 8 Monate alt wird, voll. Beikost habe ich angefangen zu geben. Sie interessiert sich für unserer Essen aber isst nicht viel Brei sondern nur paar Löffel. Seitdem wir Beikost geben setze ich sie nur dafür in den Stuhl. Sie kann ...

von Turboloona 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Trotzdem stillen?

Hallo Mein kleiner (6 Monate und 7 Tage alt) bekommt seit zwei Wochen mittagsbrei. Erste Woche Kürbis. Zweite Woche Fenchel. Heute will ich zusätzlich mit Kartoffel starten (also 100g Kürbis mit 50g Kartoffel und ein bisschen öl). Sollte ich ihn danach trotzdem ...

von Gardine88 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Mittagsbrei, stillen usw.

Hallo, Ich bin ein wenig ratlos und brauche hier mal eure Hilfe. Meine Tochter ist 21 Wochen alt und sehr am Essen interessiert. Zur Zeit stille ich sie immer noch nach Bedarf. Tagsüber meist mit 3h Abstand, nachts auch schon einmal mit knapp 7h. Zur Zeit jedoch mit ...

von RikeR 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Brei und Stillen

Hallo ihr Lieben! Ich habe wieder mal eine Frage... Bis jetzt habe ich nach dem Mittagsbrei immer noch gestillt und gegen 3 gab's dann den Getreide Obst Brei. Jetzt isst meine Maus zu Mittag so viel, dass ich gar nicht mehr stille. Ist es in Ordnung wenn ich um 9 Uhr das ...

von meggi2006 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Beikost, Stillen und Einstieg ins Arbeitsleben

Hallo, mein Kleiner ist nun 7 Monate alt und ich bin seit gestern wieder für zwei Tage die Woche im Job. Ende Februar wird es dann wieder Vollzeit sein und der Papa passt auf Emil auf. Nun haben wir drei Breie vollständig eingeführt (vormittags GOB, mittags GFK, abends ...

von DieKatha1984 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen nach dem Brei

Hallo, mein kleiner Spatz isst jetzt, mit 7 Mnaten, schon 2x täglich Brei. Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch und Abends Getreidebrei. Bisher isst er aber eher kleine Mengen und anschließend stille ich noch (da trinkt er auch nochmal ordentlich). Nun will ich so in ein paar ...

von Miriam1234 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.