Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1 am 12.11.2018, 19:15 Uhr

Frage

Hallo alle zusammen,
hab ne kurze Frage wir haben seit paar Tagen mit Möhren angefangen. Eine Woche später werden wir mit Kürbis anfangen danach muss ich noch schauen. Einen Monat später werd ich abends was geben allerdings weiß ich nicht genau was ich hab ein Bsp Bild was gibt ihr abends er ist aktuell 4monat alt.

 
2 Antworten:

Re: Frage

Antwort von SaSi_77 am 17.11.2018, 12:23 Uhr

Bei uns kamen die Abendbreie ( Haferbrei, Dinkelbrei ....als Milchbrei mit Pre angerührt) besser an als der Mittagsbrei an. Allerdings haben wir erst mit 8 Monaten mit der Beikost begonnen. Bis dahin habe ich vollgestillt. Nun nur noch Nachts.
4 Monate ist deine Maus.....ich persönlich finde es zu früh, aber da gehen die Meinungen ja auseinander. Eigentlich sagt man ja NACH dem 4. Monat kann man mit Beikost beginnen.
Nach wie vor kommt Karotte und Kürbis am besten an. Mittlerweile isst er auch schon unser Essen, da er in 2 Wochen 1 Jahr wird.

Taste dich Schritt für Schritt an neues Gemüse an. Ich mixe auch gern Karotte/Kohlrabi, oder Kürbis / Karotte, Brokkoli und Blumenkohl isst er auch sehr gern, da würde uch aber aufgrund des Alters noch warten.

Ich habe auch kein Fleisch gekocht, das fand ich irgendwie , dafür habe ich Haferflocken beigemischt, somit hat er seine "Fleisch-Eisen Ration" bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kathik96 am 23.11.2018, 13:06 Uhr

Meine Maus ist knapp 8 Monate un dich gebe ihr seit ca, einem Monat häufig Brei mit einem Nussmus. Danach ist sie immer satt und zufrieden Manche sagen, dass man Nüsse bzw. Nussmuse erst ab einem Jahr geben soll, aber das zufriedene Gesicht meiner Tochter überzeugt mich immer wieder:-) Hie rhbane ich übrigens ein paar ganz gute Rezepte gefunden http://www.cashewmus.com/gesunde-babybrei-rezepte-mit-cashewmus/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.