Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 04.04.2007, 14:55 Uhr

fragen über fragen sorry lang

Meine Tochter ist zwar nicht allergiegefährdet... bei uns in der Familie kommt Zöliakie vor, daher hab ich bis zum 9. Monat glutenhaltige Lebensmittel vermieden. Gluten ist in Getreide enthalten, Glutenfrei sind nur: Reis, Mais, Hirse und Buchweizen!

Soweit ich weiß, darf man auch bei allergiegefährdeten Kinder alles ausprobieren... aber halt ganz langsam und am besten nach Rücksprache mit dem KiA! Aber jeder KiA hat dazu seine eigene Meinung... hätte ich ein ND-Kind, würd ich wahrscheinlich zu einem Heilpraktiker gehen... auch wenns teuer ist! Es lohnt sich... ich hab schon öfter von guten Erfolgen gehört... der Heilpraktiker sucht die Ursachen der ND, ein normaler KiA bekämpft nur die Folgen.

HA-Nahrung ist zur Zeit arg umstritten und sobald die Kids Beikost bekommen, soll sie gar nichts mehr bringen... ob das stimmt, weiß ich nicht, das liest man zur Zeit immer wieder! Bei allergiegefährdeten Kindern fängt man bei der Beikost mit allergenarmen Lebensmitteln an, kann dann aber auch andere Sachen ausprobieren. Allereings sollte man jedes neue Gemüse/Fleisch erstmal 3 Tage testen, um eine Reaktion überhaupt feststellen zu können.

Für den Milchbrei nehme ich nach wie vor 1er, hab ihn aber auch schon mit Pre angerührt. Es ist absolut nicht erforderlich ihn mit 2er anzurühren!!

Zum Thema trinken: meine Tochter mag auch kein Wasser, sie trinkt Früchtetee (lose Teemischungen z.B. vom Teehandelskontor)! Auch Apfelschorle (ohne Kohlensäure) mag sie ganz gerne.

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.