Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilpumkin am 01.12.2012, 8:30 Uhr

feste essenszeiten?

wie handhabt ihr das denn?
gebt ihr den brei immer (+/-) zur gleichen zeit, oder wartet ihr bis sich euer kleines von selbst mit meckern meldet...

bin da so unsicher. wenn ich warte, meldet sie sich fast nie von selbst. wenn ich dann denke, jetzt könnte sie ja mal was essen und es ihr gebe, hat sie auf einmal riesen hunger und kann es kaum abwarten!!
warum meldet sie sich denn nicht von sich aus, wenn sie doch so großen hunger hat?!

man weiß ja auch schon ungefähr, wann sich die kleinen in der regel zum essen melden. sollte/kann man dann einfach um diese zeit rum das essen anbieten?

Liebe Grüße

PS: emilia ist 9 monate und bekommt ausschließlich brei (mit kiä abgesprochen - hatte keine milch mehr und sie nimmt weder flasche, noch trinkt sie flaschennahrung...)

 
2 Antworten:

Re: feste essenszeiten?

Antwort von lanti am 01.12.2012, 9:54 Uhr

Hallo,

wenn Du weißt, wann die Kleine in etwa Hunger hat, würde ich gerade bei Breien zu diesen Zeiten auch etwas anbieten.

Kinder haben soviel zu entdecken und sind oft lange viel zu abgelenkt, um an Hunger zu denken. Und da es ein Weilchen dauert soviel Brei zu löffeln, dass eine Sättigung eintritt braucht es schon ein bisschen Vorlauf

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!!

Antwort von lilpumkin am 01.12.2012, 13:18 Uhr

Das beruhigt mich sehr... :-)
Danke für deine schnellen antworten.
eine schöne adventszeit wünsche ich dir und deiner Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essenszeiten und Menge - Umfrage gerne an alle

Hallo Zusammen Johan ist nun 7 Monate und 2 Wochen alt und wir sind aktuell beu 4 Mahlzeiten, da krieg ich den GOB nicht mehr unter=? oder... 07.30h ca. 200ml 1er Milch 12.00h ca. 190gr GKF und 100gr Obst 18.00h ca. 200ml 1er Milch mit Gries (als Brei) 20.30h ca. 1er ...

von kboettner77 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

Essenszeiten umstellen

Hallo! Meine kleine ist 9 Monate. Ich stille sie nachts um halb zwei und um halb fünf wird sie dann wieder seit neuestem wach. Ich stille sie dann in der Hoffnung dass sie noch weiterschläft, aber Pustekuchen. Nun habe ich mir überlegt ob ich sie später ins Bett bringen ...

von Clever 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

Feste Essenszeiten bei Breieinführung?

Hallo, hab mal ne blöde Frage: man liest immer, dass der erste Brei mittags eingeführt werden soll und dass die Babys sehr munter, also nicht müde sein sollen. Nun schläft mein Kleiner aber genau um diese Zeit, also ca. von 11 bis 14 oder 15 Uhr... Wie mach ich das dann mit ...

von Clivi88 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

Essenszeiten

Hallo. Könnt ihr mal kucken, ob das so passt. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt. ca. 7.00 240ml 1er Milch, ca.8.00 Butterbrot 11.30 Gemüse-Fleisch-Brei, ca. 14.00/15.00 GOB 18.00 Abendessen. Seit ein paar Tagen schläft sie überhaupt nicht mehr ein. Jetzt haben wir auf ...

von irmi29 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

Essenszeiten

Hallo, meine kleine ist jetzt neuen Monate und beim stillen hab ich sie nach Bedarf gefüttert, oft auch so zwischendurch zum beruhigen. Sie bekommt nun seit drei monaten Brei und manchmal weiß ich nicht soll ich nach Uhrzeit füttern oder lieber nach ihrem Hunger. Ich stille ...

von Schliesserle 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

Essenszeiten mit 7 Monaten

Könnt Ihr mir bitte mal so ungefähr schreiben wann Eure Kleinen gegessen haben. Ich habe bisher gestillt und jetzt bekommt sie seit einigen Wochen Mittags einen Gemüsebrei und Abends einen Getreide-Obst-Milch-Brei. Ab und zu habe ich jetzt angefangen nachmittags Zwieback ...

von roti120392 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.