Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clever am 17.06.2009, 7:39 Uhr

Essenszeiten umstellen

Hallo!

Meine kleine ist 9 Monate. Ich stille sie nachts um halb zwei und um halb fünf wird sie dann wieder seit neuestem wach. Ich stille sie dann in der Hoffnung dass sie noch weiterschläft, aber Pustekuchen.
Nun habe ich mir überlegt ob ich sie später ins Bett bringen soll. Im Moment geht sie um 19 Uhr ins Bett. Müsste ich dann den Abendbrei zeitlich verschieben? Weil sonst bekommt sie ja wieder Hunger bis sie ins Bett geht, oder? Wie mache ich das denn am geschicktesten?

Im Moment sieht unser Essensplan so aus:
6 Uhr Milchbrei
9 Uhr Stillen
12 Uhr Gemüse/Fleisch
15 Uhr GOB
18 Uhr Milchbrei

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

 
1 Antwort:

Re: Essenszeiten umstellen

Antwort von Julia+Lucia am 17.06.2009, 7:53 Uhr

Unsere Maus lässt da alles mit sich machen, sie isst, wenn was dasteht und wenn nicht, dann halt später. Aber wenn das bei euch nicht geht, dann probier doch, schon ab der Stilmahlzeit immer jeweils ne halbe Stunde, dann nach ein paar Tagen nochmal ne halbe Stunde, das könnte ich mir vorstellen...
Lucia geht um 21 Uhr ins Bett - wir haben sie auch daran gewöhnt, dass es nachts nichts mehr gibt, das ging innerhalb von 2 Tagen. EInfach Schnuller rein, wenn sie aufgewacht ist und nahc 2 min hat sie schon wieder geschlafen. Es schien also nur die Gewohnheit zu sein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Feste Essenszeiten bei Breieinführung?

Hallo, hab mal ne blöde Frage: man liest immer, dass der erste Brei mittags eingeführt werden soll und dass die Babys sehr munter, also nicht müde sein sollen. Nun schläft mein Kleiner aber genau um diese Zeit, also ca. von 11 bis 14 oder 15 Uhr... Wie mach ich das dann mit ...

von Clivi88 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

Essenszeiten

Hallo. Könnt ihr mal kucken, ob das so passt. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt. ca. 7.00 240ml 1er Milch, ca.8.00 Butterbrot 11.30 Gemüse-Fleisch-Brei, ca. 14.00/15.00 GOB 18.00 Abendessen. Seit ein paar Tagen schläft sie überhaupt nicht mehr ein. Jetzt haben wir auf ...

von irmi29 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

Essenszeiten

Hallo, meine kleine ist jetzt neuen Monate und beim stillen hab ich sie nach Bedarf gefüttert, oft auch so zwischendurch zum beruhigen. Sie bekommt nun seit drei monaten Brei und manchmal weiß ich nicht soll ich nach Uhrzeit füttern oder lieber nach ihrem Hunger. Ich stille ...

von Schliesserle 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

Essenszeiten mit 7 Monaten

Könnt Ihr mir bitte mal so ungefähr schreiben wann Eure Kleinen gegessen haben. Ich habe bisher gestillt und jetzt bekommt sie seit einigen Wochen Mittags einen Gemüsebrei und Abends einen Getreide-Obst-Milch-Brei. Ab und zu habe ich jetzt angefangen nachmittags Zwieback ...

von roti120392 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.