Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 15.06.2009, 14:14 Uhr

Vorschläge für Brotbelag

Unser Kleiner ist letzte Woche 10 Monate alt gewesen. Bis jetzt hat er den Abendbrei immer förmlich verschlungen. Seit letzten Dienstag macht er ca. nach der Hälfte nur noch Theater. Habe ihm dann noch eine halbe Scheibe Brot mit Teewurst gefüttert (hat ihm gut geschmeckt). Seitdem hat er jetzt jeden Abend nach dem Brei noch etwas Brot bekommen - bis jetzt mit Teewurst, Bärchenstreich oder Butter. Was kann ich noch auf das Brot machen? Und wie schaut es dann mit der Menge an Milchprodukten aus? Er bekommt morgens noch seine Flasche mit 240 ml HA-Nahrung und hatte bis jetzt eben abends noch den Milchbrei mit 240 g. Wenn er nicht mehr so viel Abendbrei ißt und ich ihm ja unter einem Jahr noch keine normale Milch geben kann kommt er ja nicht mehr auf die empfohlenen 400g. Bin mir auch mit Frischkäse nicht sicher - ist doch auch normale Milch oder?

 
3 Antworten:

Re: Vorschläge für Brotbelag

Antwort von Clivi8 am 15.06.2009, 18:54 Uhr

Hallo,

ich würde Teewurst und Leberwurst und solche Sachen nicht zu oft geben, weil es das blanke Fett ist. Wenn er so ein "deftiger" ist, versuch es doch mal mit Fleischbrei aus dem Glas (oder eben selbstgemacht) und schmier davon was aufs Brot. Ansonsten kann man ja auch Obst pürieren und aufs Brot geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge für Brotbelag

Antwort von mamavon12 am 15.06.2009, 20:19 Uhr

Meine essen gerne Käse in allen Sorten,Leberwurst(dünn aufstreichen ,die ist sehr fett) Teewurst. Wiener Würstchen, auch mal kalt,Frischkäse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge für Brotbelag

Antwort von Knukat am 15.06.2009, 21:35 Uhr

Du könntest ihm auch zermatschte Banane aufs Brot streichen. Das hat der Sohn einer Freundin von mir geliebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was als Brotbelag?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ich möchte nun gaaanz laaangsaaam mit Brot anfangen. Was kann ich denn, außer Streichkäse, als Brotbelag nehmen? Danke für die Antworten im Vorfeld, liebe Grüße, aralinger

von aralinger 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotbelag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.