Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 26.02.2009, 20:30 Uhr

Essenszeiten mit 7 Monaten

Könnt Ihr mir bitte mal so ungefähr schreiben wann Eure Kleinen gegessen haben.

Ich habe bisher gestillt und jetzt bekommt sie seit einigen Wochen Mittags einen Gemüsebrei und Abends einen Getreide-Obst-Milch-Brei. Ab und zu habe ich jetzt angefangen nachmittags Zwieback mit Banane zu geben.
Ansonsten stille ich noch.

Aber irgendwie komme ich mit den Zeiten immer durcheinander. Sie soll ja dann auch Hunger haben und den Brei möglichst auf essen.

Ach so, morgens so von 11 - 12.00 h und nachmittags von 15-16.30 h schläft die Kleine
Danke für Eure Hilfe und

lg Tina

 
9 Antworten:

Re: Essenszeiten mit 7 Monaten

Antwort von Jenga am 26.02.2009, 20:41 Uhr

hi,
meine kleine ist auch 7 monate alt und schläft ähnlich wie deine.Sie bekommt nicht regelmässig mittags ein gläschen und abends punkt 18 uhr besteht sie auf ihren brei.ansonsten stille ich.
Snntags bekommt sie immer ein halbes brötchen zum lutschen,das findet sie total gut...und sie hat es bis jetzt überlebt!


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenszeiten mit 7 Monaten

Antwort von mona06 am 26.02.2009, 20:50 Uhr

Ich hatte mir damals ausgetüftelt: 12 Uhr Mittagessen, 15 Uhr Nachmittagsbrei, 18 Uhr Abendbrei. Erschien mir logisch, weil gleichmäßige Abstände. Hatte es auch immer so im Kopf, wurde aber auch mal 30 Minuten verschoben oder so. Ob sie immer Hunger haben oder aufessen, ist natürlich dann noch eine andere Sache.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenszeiten mit 7 Monaten

Antwort von roti120392 am 26.02.2009, 22:00 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Und wie lange schläft Deine Kleine nachts? Schläft sie durch oder stillst Du nachts auch noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenszeiten mit 7 Monaten

Antwort von roti120392 am 26.02.2009, 22:02 Uhr

Danke für Deine Antwort.

So ähnlich hatte ich mir die Zeiten auch gedacht. Aber 18.00 h abends finde ich eigentlich zu früh für den Abendbrei.

Unsere Kleine wird nämlich nachts ständig wach und ich möchte ihr eigentlich so langsam die Nachtmahlzeiten abgewöhnen. Sie geht auch abends erst so um 20 - 20.30 h ins Bett und dann hat sie ja schon wieder Hunger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenszeiten mit 7 Monaten

Antwort von Jenga am 26.02.2009, 23:27 Uhr

aaalso...

18 uhr ist bei uns eine gute Zeit,dann gibts nen Schlafanzug,Schlafsack,waschen und danach wird noch gestillt soviel wie sie mag und dann geht sie ins Bettchen das ist dann so gegen 19.30.Sie schläft dann bis ca 2 Uhr,sie meldet sich dann,hat aber nicht wirklich hunger sonder will wirklich nur kuscheln und ein bischen rumnuckeln,wenn sie wieder fest schläft oder ich wieder wach werde leg ich sie wieder rüber und sie wird dann erst morgens wieder wach jenachdem wann wir aufstehen müssen(meistens um 7uhr) oder eben einer von den zwillingen sie weckt und dann hat sie auch wieder hunger.
Wenn man bedenkt das ab dem 9.Monat Babys 11-12 Stunden schlafen und 1-2 Stunden am tag,kommts doch gut hin mit unseren 7 Monaten.also zumindest habe ich das heute geradgelesen


Kann man einem Baby die Nachtmahlzeiten ABGEWÖHNEN ? Ich denke das baby kriegt was es braucht,ich meine was machst du denn mit dem Baby wenns nachts hunger hat? Das ist jetzt nicht böse gemeint,interessiert mich jetzt wirklich.Ich hatte mit sowas nie Probleme,selbst bei meinen Zwillingen nicht die kamen seit ihrer geburt alle 4 Stunden ,waren sie ja so gewohnt von der Frühchenstation und das hörte dann irgendwann auf das sie nachts nicht mehr wollten.Kenne aber auch eine ,da wollen die Zwillinge Nachts immernoch ne Flasche haben und die sind jetzt schon 18 Monate

lg daniela

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du ißt auch nicht immer um die selbe uhrzeit=)!

Antwort von luka-romero08 am 27.02.2009, 8:55 Uhr

also muß es dein kind auch nicht.meiner hat auch tage da is er zu müde für den mittagsbrei-dann gibts den eben später !
bisher bekommt er morgens gob,mittagsbrei oder mittag und obstbrei am nachmittag!oder mal dreimal, kommt immer auf seine lust und laune an!
also immer locker.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

okay...

Antwort von Jenga am 27.02.2009, 9:41 Uhr

komme gerade von der U5 ja wir sind etwas verspätet damit...aber meine Ärztin meinte sie solle jetzt ruhig Nachmittags Banane oder Birne bekommen.
Naja denn muss ich wohl...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenszeiten mit 7 Monaten

Antwort von roti120392 am 27.02.2009, 13:06 Uhr

Danke dass Du nochmals geschrieben hast.

Unsere Kinder haben von Anfang an beide sehr schlecht geschlafen.
Und bei unserem Großen wurde es erst besser, als ich ihm fest Zeiten vorgegeben habe. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich unsere Kinder schreien lasse.

Aber ich stille jetzt einfach nicht mehr einfach sobald sie mal wach werden bzw. weinen. Zuerst versuche ich sie mit Schnuller zu beruhigen. Das funktioniert auch, die Abstände wo ich dann wirklich stille werden immer länger.

Ich bin nicht für's schreien lassen, aber irgendwann kommt man als Mutter auch an seine Grenzen. Und die sind bei mir jetzt nach 7 Monaten eindeutig erreicht. Ich kann mich tagsüber auch nicht hinlegen, weil ich noch einen 4jährigen habe, der auch wenig schläft. Leider steht auch nicht mal eben eine Oma zur Verfügung. Ich bin wochenlang alle 1-2 Stunden nachts aufgestanden und habe auch ständig gestillt bzw. die Kleine zu mir ins Bett geholt. Mein Mann schläft schon seit Monaten im Nachbarzimmer

Eine Bekannte hat mir als Tipp gegeben, dem Kind 15 Minuten Zeit zu geben um sich wieder zu beruhigen. Wenn es dann nicht von alleine ruhig ist, nehme ich sie hoch. Das ist eigentlich ein guter Tipp, der auch oft funktioniert.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenszeiten mit 7 Monaten

Antwort von Jenga am 27.02.2009, 16:15 Uhr

naja da gehts dir ähnlich wie mir.Meine 5 jährigen Twins machen mir im mom das Leben schwer streiten sich um alles wirklich um alles was du dir denken kannst.Auch wir haben hier keine Familie geschweige denn das was man Freunde nennt sins aus schl.-hlst. hier nach Essen gezogen.Das ist manchmal alles nicht so einfach aber jedenfalls klappt es mit dem Baby besser als erwartet.

wünsche dir lles gut und das weiterhin alles bestens klappt

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.