Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mana2905 am 28.10.2012, 12:08 Uhr

Essensplan

Hallo,
Wie sieht bei euch so ein Tagesablauf aus?
Meine Tochter ist jetzt fast acht Monate alt u isst ihren Mittagsbrei toll.
Ich hab nur ein Problem mit dem abendbrei. Essen tut sie den super, aber sie trinkt danach nichts mehr weil sie sonst alles ausspuckt (wir habens mehrfach erlebt). Allerdings wird sie nachts wach. Mach ihr dann eine dünne milchflasche weil ich denk das sie Durst hat u legesie wieder hin.
Normal sieht ihr Tag so aus:
6 Uhr Flasche 100-150ml
9 Uhr Flasche 150ml
12, 12.30 Uhr Brei 150g
16.30 Uhr Flasche 200ml
18.30 Uhr Brei 180-200g
2 Uhr dünne Flasche 150ml -> das ist seitdem sie Milchbrei bekommt, vorher hat sie die nicht gebraucht u kam erst um sechs Uhr
Wasser oder so trinkt sie ab u an mal ein zwei schluck, mehr nicht.
Vielleicht hab ihr ja einen Tipp für mich oder sagt mir einfach wie es bei euch läuft.
Danke!

 
4 Antworten:

Re: Essensplan

Antwort von lanti am 28.10.2012, 12:15 Uhr

Hallo,

wann geht die Kleine denn in Bett?

Bei zwei Breien und drei Flaschen braucht sie noch nicht unbedingt viel zusätzlich Flüssigkeit Wasser trinken üben sollte man natürlich trotzdem.

Vielleicht würde sie nach dem Brei bzw. vor dem zu Bett gehen nochmal eine Kleine unverdünnte Flasche trinken, um ausreichend satt für die Nacht zu sein.

Oder ihr probiert mal wie es ist, wenn Du den Milchbrei um 9 Uhr morgens gibst und abends die Flasche belässt. Evtl. schläft sie so besser.

Ansonsten liest sich das alles prima so wie es ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von Tekitisie am 28.10.2012, 15:28 Uhr

das ist unser Plan:
6:00Uhr Flasche ca 230-270ml
9:30Uhr GOB ca 80-100g
12:30Uhr Mittagsbrei ca 120-140g und 50-60g Früchte
16/16:30UhrBrei wie siehe 12:30Uhr (meine Tochter ist kein Milchgetreidebrei)
19:30Uhr Flasche ca 230-270ml (für Brei viel zu müde)

Trinken tun wir vor den Breien oder ich mache die Mittagsbreie etwas flüssiger, haben auch Probleme mit dem Trinken während und nach dem Brei, hattte sich immer verschluckt oder auch gebrochen. Wasser biete ich aber den ganzen Tag über an, daher denke ich das sie genügend Flüssigkeit aufnimmt. oder ich warte nach den Breien ne halbe Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von mana2905 am 28.10.2012, 20:00 Uhr

Du gibst also vor dem schlafen gehen auch keinen brei sondern Flasch.
Aber meine Maus trinkt morgens um fünf oder sechs noch nicht die Menge.
Und wenn ich ihr dann zum Frühstück brei gäbe, hätte ich Angst das ich mit der flüssigkeitszufuhr nicht hinkomme.
Vielleicht sollte ich Abstand vom abendbrei nehmen. Als sie noch Flasche trank hat sie super geschlafen.
Bin aber weiterhin dankbar für Anregungen.
Sie geht So zwisch sieben u halb acht ins bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von lanti am 28.10.2012, 20:37 Uhr

Wenn Du den Abendbrei, der ein Milch Getreide Brei ist, morgens statt abends fütterst und abends eine Flasche gibst -also die Mahlzeiten einfach tauschst- ist die Flüssigkeitszufuhr ausreichend. Mehr Durst wird sich ab dem dritten Brei dann von selbst entwickeln, wenn man regelmäßig Wasser anbietet und auch selbst etwas trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan

Hallo, meine Kleine (9 Monate) bekommt zur Zeit folgendes: 5-7 Uhr 100-140 Pre 10-12 Uhr 200 Pre für den Brei ist sie zu müde anscheinend 16-18 Uhr so 50-70 Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und so 100-150 GOB 20-21 Uhr 180-200 Pre Kann ich die beiden Breie ...

von wellensittich 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan

Wie macht ihr das? Dachte an: Ca 5-6 uhr 270 ml Milch o. Stillen (solange mein Baby kommt) Ca 9 Uhr Getreideobstbrei Ca 12 Uhr Gemüse-Fleischbrei oder Milchbrei (je nachdem wann ich Essen koche für alle) Ca 15 Uhr Obstbrei (bin mir nicht sicher) Ca 17 Uhr ...

von Ma-Mi 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für 1-jährige??

Hallo, mich würde interessieren, wie der Tagesablauf im Punkt Essen bei Euren Kindern so aussieht?? Meine Tochter ist 12 Monate alt, ihr Essverhalten leider etwas chaotisch.... Was hat sich bei Euch bewährt, was ist nicht so zeitaufwendig, was lässt sich mit dem ...

von Rusty2000 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan von euren 10/11 Monate alten Babys?

Frage steht ja schon oben. Jetzt mal der Essensplan von meinem Sohn 7:15 200 ml Pre-Milch 10:30 ca. 220 g Brei 12:30 Manchmal eine kleine Reiswaffel, Babykeks usw. aber nicht immer 14:00 ca. 190 g Obst-Getreidebrei 17:30 ca. 150-200 g ...

von Lisa_Marie93 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan, bitte schaut mal!

Hallöchen, ich wollte euch mal den Essensplan unserer Tochter (8Monate) zeigen, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das so ok ist oder ob man was ändern muss!? Da unsere Kinderärztin bei der U5 der Meinung war, dass unsere Maus zu leicht und zu zierlich wäre und wir nun ...

von PumpkinPatch 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Kann mal jemand über den Essensplan schauen? Ist das so ok?

Hallo zusammen! Mein Sohn ist 6 Monate alt und ein propperes Kerlchen. Er wiegt ca. 10 kg und ist aber auch ziemlich lang. Ich mache mir trotzdem etwas Sorgen dass ich mit dem Essen was falsch mache und wollte mal euer Feedback hören. Also er bekommt morgens um 4 Uhr ...

von Amira2011 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Baby zu dick??? Essensplan so OK.

Hallo mein Kleiner ist jetzt 8 Mon. (korrigiert 6,5 Mon) alt geworden. Bei der Geburt hat er knapp 2 kg gehabt, dies hat er mittlerweile sehr gut aufgeholt. Jetzt mache ich mir aber Gedanken, da manche sagen er wäre zu propper. Er wiegt ca 8,4 kg bei 68 cm. Zurzeit sieht ...

von isasch 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan eines 7. Monate alten Babys

Hallo. Unser Sohn ist 7. Monate und isst dies am Tag, muss aber auch sagen das er mit einen sehr niedrigen Gewicht auf die Welt gekommen ist und ich mir einfach Gedanken mache ob das so reicht was ich ihm gebe. also: 7.00Uhr 150ml 1 er Nahrung 9.00 Uhr Getreide Obst ...

von Puppi411 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan

Hallo, meine kleine ist genau 5 Monate alt und wir haben folgenden essenplan 7.30 - 160 ml 1er nahrung 9.30 - 100 g Obstbrei 12.00 - 190 gramm menü + etwas obst 16.00 - 160 ml 1er nahrung 19.00 - 160 ml 1er nahrung das sollte doch ok so sein ...

von MiniMami-2010 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan und Blähungen

Hallo Weiß nicht ob ich hier Richtig bin, aber ich kriege das mit meiner Kleinen (Anfang 9Monat) nicht im Griff. Sie bekommt morgens: Beba 2Pro mittags: Menü Glässchen danach noch ein bißchen Milch nachmittags: Obst ...

von Schnuffeli77 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.