Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 12.11.2019, 10:03 Uhr

Es gibt eine offzielle Empfehlung

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE), deren Richtlinien auch die Kinderärzte folgen, sagt glasklar: Im ersten Lebensjahr keine pure Kuhmilch, sondern erst ab 12 Monaten. Vorher (ab 6 Monaten) sind kleinere Milchpulvermengen in Fertigbreien erlaubt. Lies dazu einfach mal hier:

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/bevoelkerungsgruppen/saeuglinge/milch-fuer-die-saeuglingsernaehrung/

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost Empfehlungen ( gewicht )

Guten Morgen zusammen, da mir bei meinem "großen" ( 19 Monate ) schon so super geholfen wurde hier, komme ich nun auch mit Fragen für meinen kleinen ( 4 Monate ) auf dieses Forum zurück. Ich möchte mir gerne ein paar Infos holen. Nachdem mein GANZ großer ( 11 Jahre ) als ...

von jungenmami2013 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Empfehlung Saft

Zur besseren Eisenaufnahme soll man ja zum Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei einen Obstnachtisch oder in den Brei 2 Eßlöffel z. B. Orangen-, Apfel- oder Birnensaft geben. Wenn man mal kein Obst vorrätig hat, was für einen Saft kann man nehmen? Die meisten angebotenen Säfte sind ja ...

von Isa78 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Empfehlungen bitte!!!

Jetzt haben wir seit 5 Tagen auch noch Abends Breieinführung...hab im Stillforum schon meine Ängste kund getan...meine püppie nimmt irgendwie alles sehr gut an und ich habe das Gefühl Abschied nehmen zu müssen von der stillbeziehung und ich habe Voralpen Angst das meine MuMi ...

von Yessyka 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Empfehlung Buch zur Beikosteinführung

Liebe Mamas, habe mich in den letzen Wochen sehr intensiv mit dem Thema Beikost beschäftigt da ich beabsichtige zu starten. Habe viel gelesen und viele Meinungen eingeholt, war sogar in einem Kurs zum Thema Beikost. Auf den Rat einer anderen Mama aus einem Kurs habe ich mir ...

von Janina1980 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Kochbuch für Kleinkinder - Empfehlungen?

Hej ihr Brei-Experten , Möchte meiner besten Freundin ein Kochbuch zum Geburtstag schenken, weil ich weiß, dass sie gerne mehr und abwechslungsreicher kochen würde. Ihre Zwillinge sind 8 Monate alt (korr. 6). Ein reines Baby-Kochbuch ...

von Adele_ 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Neuere Empfehlungen?

Hallo, habe heute gehört, dass es wohl neuere Empfehlungen bzgl Beikost gibt...ich kenne 6 Monate vollstillen, danach schrittweise langsame Einführung... Heute habe ich gehört (leider ohne Quelle :-( dass schon ab 5 Monaten "fleißig" zugefüttert werden darf bzw. mit möglichst ...

von Zuckerle 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Empfehlung für Bücher

Hallo zusammen, meine kleine Maus ist zwar erst 11 Wochen alt und ich plane auch bis zum 6 Monat voll zu stillen, aber ich würde mich trotzdem schon mal mit den Thema "essen und brei selber kochen" auseinander setzen. Auf was ich achten muss, welche Mengen und alles ...

von Lillalaus 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Beikostbuch empfehlung?

Hallo, mein Sohn ist im Febr.2012 geboren,Ende Juli möchte ich langsam mit beikost anfangen und will mich jetzt schon mal nach einen guten Buch über die Beikost imformieren, nur leider gibt es ja da soviel und man weiß nicht welches man kaufen soll, ich möchte gern eins wo ...

von dine2808 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

GOB aus dem Gläschen. Empfehlungen??

Hallo zusammen, meine Kleine (7 Monate) bekommt seit ein paar Wochen nachmittags GOB (Bio-Grieß von Milupa mit Wasser und Obstmus). Jetzt müssen wir in den nächsten Wochen öfter mal im Nachmittag weg. Kann mir jemand gute Fertigbreie im Gläschen empfehlen? Wenn möglich ohne ...

von Happymom6784 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.