Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von megasenf am 29.06.2010, 9:23 Uhr

Der brei hält ja gar nciht an :-(

ich dachte gute nacht brei hält etwas an aber nach 2 std habe ich meiner maus dann doch noch milch gegeben... ist das normal???
Oder was istd a los, welchen nachtbrei könnt ihr mir empfehlen? Meine Tochter ist 5 monate alt aber sie mag das fläschen nciht so wirklich, daher möchte ich gerne abends ne alternative haben , denn stillen tue ich die mahlzeit nciht ... tipp? Lg biene und danke

 
9 Antworten:

Re: Der brei hält ja gar nciht an :-(

Antwort von Sphynx am 29.06.2010, 16:33 Uhr

Ich verfolge deine postings schon eine ganze Weile, und mir scheint, du setzt dich UND dein Kind total unnötig unter Druck...

Mensch, sie ist noch nicht einmal ein halbes Jahr alt - da kam mein Stillkind nachts auch noch alle 2 bis 3 Stunden! Ich habe mir das damals nicht stressiger als unbedingt nötig gemacht und sie neben mir im Bett gestillt wann immer sie muckte. So musste ich manchmal selbst gar nicht richtig wach werden.

Ich weiss, dass du ziemlich Probleme mit Brustentzündungen hattest, aber das liegt IMHO daran, dass du dir nie die Zeit gegeben hast, um deine Brust auf den Bedarf einpendeln zu lassen - mal hü mal hott, jetzt dann Flasche und dickmachender Zuckerkram als Abendessen! Tut mir leid, aber was du da machst, wird dich nicht dahin bringen wo du hin willst: ein Kind, dass dich in Ruhe lässt.

Ich weiss, ich komme krätzig rüber, aber versuche mal die Sache so zu sehen: sie DARF in ihrem Alter schnell wieder Hunger haben - auch nachts! Es ist sogar GESÜNDER mehrere kleine Mahlzeiten zu essen, als wenige "schwere". Des weiteren ist es eine Frage der ZEIT (der persönlichen Entwicklung eben), und nicht eine der NAHRUNG, wann dein Kind nachts auch mal länger ohne Essen durchhält! Ab 4 Stunden spricht man in dem Alter sogar schon von Durchschlafen! Und dafür ist sie JETZT ABER wohl noch zu klein!

Übrigens: selbst Stillkinder nehmen nach dem ersten Halbjahr oft genug noch nachts bis zu 25% ihres Milchbedarfs zu sich, weil sie eben tagsüber oft viel zu beschäftigt sind - ganz abgesehen davon, dass die Kleinen nachts auch sonst noch lange die Brust zur Beruhigung, Schmerzlinderung beim Zahnen und Nähe tanken brauchen...

Mein Rat: Gib ihr Zeit und Pre, die kannst du auch nachts wie MuMi nach Bedarf geben, ohne dass du negative Konsequenzen zu befürchten hast, und schlag dir aus dem Kopf, dass Schlafen ausschliesslich über Nahrung zu erreichen ist!

Tut mir leid, wenn das jetzt alles nicht sehr nett klingt, aber böse meine ich das auch nicht - ich versuche nur DEINEM KIND zu helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der brei hält ja gar nciht an :-(

Antwort von megasenf am 29.06.2010, 18:53 Uhr

ich sehe dein posting nciht als böde, keinenfall nur versuche ich für mein kind die beste lösung abends zu finden, denn die Flasche will sie abends ja nciht mehr und stillen werde ich sie nciht abends können, denn cih gehe ab und zu abends arbeiten.
also habe cih versucht ihr etwas gutes zu tun, denn löffeln mag sie gerne und ihr dann den brei anzubieten, sie fand ihn ja auch ok, nur war es von mir eine feststellung...

Und seit ich weniger stille, also die abendmahlzeit weglasse, habe ich wenige rmilch und hatte keine BE mehr.

Ich glaube ich sollte lieber meine postimng hier unterlassen um nicht andere in auffuhr zu bringen..

danke

lg biene

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der brei hält ja gar nciht an :-(

Antwort von Sphynx am 29.06.2010, 19:30 Uhr

Hallo Biene,

Du hast eine wirklich süsse kleine Maus - Niedlichkeitsfaktor bis zum Anschlag!

Zu dem was du sagst: ein Milchbrei am Abend ist sicher eine Option wenn keine Flasche gewollt und keine Brust mehr gekonnt wird, aber dann mach doch einfach einen stinknormalen (sprich: mit EURER Flaschenmilch und diesen milchFREIEN Babyflocken...), lass sie davon löffeln so viel sie will, und wenn sie zwei Stunden später wieder Hunger hat, dann geht die Welt davon nur für die Mütter unter, die der Werbung BLIND vertrauen...

Alles Gute weiterhin, und versuche mal, dir und deinem Kind den hohen Erwartungsdruck zu nehmen. Stress ist Gift - hast du ja gut an deinen BE gemerkt, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der brei hält ja gar nciht an :-(

Antwort von Baby2411 am 29.06.2010, 21:55 Uhr

Also ich kann aus eigener Erfahrung auch sagen, dass das Beikost oder Brust/Flasche ansich nicht unbedingt etwas mit "durchschlafen" oder "länger satt sein" zu tun hat.

Unsere hat NIE durchgeschlafen, egal was oder wieviel sie getrunken/gegessen hat.

Gute-Nacht-Breie geben meiner Ansicht nach ein falsches Versprechen. Ich habe letztens mal von...ich glaube Milupa Gute-Nacht-Brei war es.....die Kalorien verglichen mit einem normalen Brei von Milupa.....weniger!

Ich habe auch immer unsere Flaschenmilch mit puren Flocken gemischt, etwas Obst zum verfeinern dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der brei hält ja gar nciht an :-(

Antwort von Mondreise am 29.06.2010, 23:27 Uhr

Hi,

Sei cool und stell dir die nicht Frage, was normal ist.

Nervosität der Mama überträgt sich auch auf das Kind.

Ich habe mich mit dem Verhalten meines Babies abgefunden und mich darauf eingerichtet.
Dadurch war ich zuverlässig da für mein Baby, und ich glaube, mein Baby wurde dann auch gelassener und zuverlässiger.

Bei uns war es so, daß mein Baby Abendbreie eh nicht gegessen hat, also gab es Menüs + Fläschchen, + nachts nochmal Fläschchen.

Wenn dein Baby öfter was will als das, oder es bei Euch anders läuft (das ist ja nur ein Beispiel, wie es bei uns war) dann richte dich darauf ein, und gib ihr das. Irgendwann klappt das dann auch, weil sie lernt, daß du zuverlässig für sie da bist, und sie dann auch sicherer wird, und du dich darauf eingerichtet hast, wann sie was braucht.
Sie wird dadurch sicher und zufrieden.

Jetzt ist meiner fast 4 und wir schlafen beide wunderbar durch seit 1 1/2 Jahren.

Er schläft auch wunderbar ausserhalb und ist eine in sich ruhende, sichere Person.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens

Antwort von Mondreise am 29.06.2010, 23:32 Uhr

Hi, mei ist die schnuckelig :-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der brei hält ja gar nciht an :-(

Antwort von Patti1977 am 30.06.2010, 7:17 Uhr

Süß ist sie.

Gute Nacht Breie halte ich für Geldschneiderei. Unsere isst ihren Abendbrei 18 Uhr und hat 19:30 immer noch ne Flasche beim EInschlafen nötig. Sie mag Milch nicht, wenn ich auf dem Arm füttere. Da ist sie nur hibbelig, bricht dauernd ab, schaut nur usw. Ich muss ihr die Flasche im Liegen geben (egal welche am Tag) und dann trinkt sie auch. Vielleicht mag auch sie Flasche lieber im Liegen?

Ansonsten einfach dem Kind trinken geben, wenn es braucht. DIe letzen Nächte wollte sie 2 mal trinken, diese Nacht hat sie komplett geschlafen. Ist so, nicht änderbar und damit einfach ruhig hinnehmen. Dann gehts euch beiden viel besser. Sieh es locker, die Zeit, wo sie an Kühlschrank gehen und sie rausnehmen was sie wollen, kommt früh genug.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der brei hält ja gar nciht an :-( - mal ne Frage dazu?

Antwort von dhana am 04.07.2010, 9:20 Uhr

Hallo,

mal ne Frage zum Nachdenken dazu - könnt ihr eigentlich gut einschlafen/durchschlafen, wenn ihr abends vor dem Schlafengehen nochmal so richtig üppig gegessen habt?

Also ich nicht - mir liegt das Essen dann im Magen, ich bekomme nachts durst und wache mehrmals auf.
Genau das gleiche hab ich bei meinen Kinder beobachtet.

Erwachsene sagen - das ein leichtes Abendessen für sie besser ist - warum soll es dann für Babies eigentlich schwer und üppig sein?

Nach 3 Kindern behaupte ich auch Schlafen/Durchschlafen hat nichts mit der Nahrung zu tun - das ist einfach ein Entwicklungsschritt wie andere auch.
Klar gibt es Babies die schlafen sehr früh durch - aber es gibt auch Kinder die das erst mit 4 Jahren schaffen - beides ist ganz normal.

Ach ja, meine Hebamme meinte mal als Trost zu mir - Kinder die spät durchschlafen sind sehr intelligent - ist doch logisch das das für meine Kinder absolut stimmt!

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der brei hält ja gar nciht an :-( - mal ne Frage dazu?

Antwort von megasenf am 04.07.2010, 19:54 Uhr

danke für eure antowrten..

ich bin bereits auf flaschennahrung+flocken+etwas obst am abend umgestiegen, da sie wiede rja die flasche nciht möchte..

ihr bekommt der brei in dieser form abends recht gut..

natürlich stille ich nachts nach bedarf, natürlich lasse ich mein kind nicht hungern nur weil es z.B erst 1 uhr statt 4 uhr ist..lach
das ja logisch das man dann was zu essen gibt bzw die brust wenn es hunger hat..hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt am anfang..sorry..

ich weiss auch cniht, bei meinem sohn ahbe cih einfach gemacht wie mir war..habe wenig nachgelesen..und bei ihr jetzt? ich lese so viel..immer was anderes und vieles verunsichert mich... glaube ich sollte aufhören soviel nachzulesen..hehe

danke euch und ein schönen abend noch..

lg aus der sonnigen lüneburger heide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.