Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80 am 16.01.2007, 23:14 Uhr

Brei mit Wasser oder Milch?

Hallo!

Du kannst den Brei auch mit Mumi anrühren! Ansonsten halt mit Wasser und hinterher stillst du, dann hast du auch den Milchbrei :)

Aber BITTE: nimm nicht die Kölln-Flocken! Die sind nichts für Babys! Nimm einfach die Reisflocken von Milupa (blaue Packung) oder von Alnatura. Auch kannst du Buchweizen oder Hirse nehmen. Hafer, Weizen, Dinkel, Mehrkorn etc. solltest du erst ab dem 10. Monat nehmen, weil diese Getreidesorten Gluten enthalten und Gluten kann von Babys noch nicht verdaut werden. Es besteht die Gefahr, eine Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) auszulösen! Dann reagiert das Kind (oder auch später der Erwachsene) mit Durchfall, Bauchschmerzen etc. Zöliakie hat zur Folge, dass man ein Leben lang auf Glutenhaltige Lebensmittel verzichten muss, z.B. Brot, Bier, Nudeln, Pfannkuchen etc.
Glutenfrei ist: Reis, Mais, Hirse und Buchweizen. Alle anderen Getreidearten sind glutenhaltig. Auf den Packungen steht auch immer drauf, ob die glutenhaltig oder -frei sind!

Meine Tochter bekommt nun, mit 7 Monaten, einmal pro Woche einen Fertigbrei, einfach nur, weil sie ihn gerne mag und weil es auch nicht gut ist, das Kind komplett von Zucker fernzuhalten. Aber ich halte nichts davon, jeden Tag Fertigbrei zu geben!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.