Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamatomtom am 08.03.2008, 13:16 Uhr

Brei füttern eine Katastrophe

Hallo!
Als mein Sohn sechs Monate alt war, habe ich versucht, mittags Karotte zu geben. Nach drei bis vier Löffelchen war immer Schluss, wenn es überhaupt geklappt hat. Nach zwei Wochen habe ich aufgegeben und auf Rat der Kinderärztin nochmal vier Wochen gewartet. Nun versuche ich schon wieder seit zwei Wochen, mittags Brei zu geben. Karotte findet er ebenso doof wie Pastinake - egal ob aus dem Glas oder selbst gekocht. Ich habe auch schon Milchbrei und Obstgläschen probiert, frische Banane - der kleine Kerl würgt und schüttelt sich bei allem, was ich ihm vom Löffel anbiete. Gebe ich ihm aber einen Babykeks, eine Eiswaffel oder ein trockenes Brötchen, mümmelt er das mit seinen zwei Zähnchen wunderbar. Tom ist schon nicht der große Trinker - ich bin froh, wenn er vier Flaschen à 160 ml am Tag schafft - aber beim Zufüttern bin ich inzwischen der Verzweiflung nah. Was kann ich noch tun?

 
2 Antworten:

Re: Brei füttern eine Katastrophe

Antwort von Bübchen_2006 am 08.03.2008, 13:41 Uhr

Es ist sicherlich für dich frustrierend, aber du kannst wirklich nur abwarten und es immer wieder probieren. Manche Kinder brauchen halt etwas länger bis sie mit Brei etwas anfangen können. Eine Freundin von mir hat wochenlang! mit 1 Löffel pro Tag rumhantiert. Mach dich nicht verrückt wegen der "vielen Kids die sofort richtig reinhauen". Es sind längst nicht so viele! Dein Kleiner wird noch ein riesengrosser Breimampfer werden, wirst sehen!

Übrigens konnte unser Remo selbst mit 6 Zähnen keine Kekse essen ohne zu kotzen. :-) So unterschiedlich sind sie.

Nicht den Mut verlieren! Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei füttern eine Katastrophe

Antwort von BiggiMael am 09.03.2008, 1:29 Uhr

Hallo,
er wird auch so gross!

Ich würde das auch immer weiter probieren, vielleicht auch mit Pausen, und im schlimmsten Fall hast du einen kleinen Brei-Überspringer.

Dann interessiert er sich vielleicht irgendwann z.B für eine Banane, wenn du sie isst und will dann auch mal abbeissen... Gibt auch Sachen, wo das ohne Zähne / mit wenig Zähnchen schon geht, wie weichgekochte Möhrchen... Kartoffeln... Kohlrabi...

Ciao Biggi, nimm's locker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei füttern -gerne an alle-

Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen, wie ihr euer Kind füttert, auf dem Schoß? Meiner (5 Monate) kann einfach auf dem Schoß nicht still sitzen, der Brei landet überall, bloß nicht in seinem Mund. Vielleicht habt ihr ein paar Tips und ...

von Mäusel 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: füttern, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.