Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

soll ich brei geben?

Thema: soll ich brei geben?

hallo erstmal,also es ist so,mein sohn ist nächste woche 5 monate alt,ich wollte eigentlich erst in 3-4 wochen mit brei beginnen doch nun hab ich das gefühl dass ihm die milch nicht mehr wirklich reicht.es ist jetz schon seit 4-5 tagen so dass er nach dem stillen immer noch weint und seine hand in mund steckt(was er sonst nur macht wenn er hunger hat)..gestern hab ich ihm mal ein bischen zerdrückte banane gegeben und danach war er richtig zufrieden und hat sehr lange geschlafen.also was meint ihr,soll ich so langsam mit brei anfangen oder ist das jetz nur ein wachstumsschub? lg

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

kannst ihm doch mal ein paar löffelchen geben, du musst nicht warten bis er 6 mon ist. dann kannst du ja sehen, ob er soweit ist für den brei. LG Katharina

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, versuche es ganz einfach mal mit Brei, wobei ich persönlich nicht Banane geben würde, weil die stopft, ebenso Karotte - lieber Apfel... Aber das kannst du selbst probieren. Meine ist seit gestern 5 Monate und wir haben das gleiche Problem, allerdings schon mehrere Wochen. Ich muss alle zwei Stunden ran... Aber Fertigmilch und Brei würgt er nur hoch, oder nimmt es gar nicht erst... :-( LG, Katja

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.... Meiner ist erst 4 monate und isst schon seit fast 6 wochen Brei!!! und wir kommen PRIMA klar,,,,fang an mit brei oder früchte gläschen,,,,, aber langsam,,, jedes Kind fängt anders an,,, Viel spaß

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

es wird doch nicht umsonst empfohlen frühstens nach dem 4. monat mit beikost anzufangen? Vorher ist das Verdauungssystem nocht nicht soweit. WARUM muss dein Baby unbedingt früher Brei haben? Versteh ich überhaupt nicht. Verantwortungslos ist das!!!

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

hä ich hab doch nur gefragt,außerdem ist er doch schon 5 monate alt..und ich habe ihm ja noch keinen brei gegeben,man muss ja nicht gleich so aggressiv reagieren

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

sondern eher der glücksfee, die schreibt, dass ihr 4 Mon. altes Kind seit 6 Wochen Brei ist, also wohl erst 2,5 Monate alt war. Lg Ute Ach ja, ich habe bei meinen Kindern mit Apfelbrei angefangen und mit HA-Brei aber sie wollten nix bevor sie 6 Mon. alt waren.

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo jeder macht es wie jeder es für richtig hält....meiner kommt prima damit zurecht !!!!!!! Er ist es mit vorliebe !!!!!!!

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Prinzipiell sollte tatsächlich jeder seine eigenen Entscheidungen treffen, ABER Du triffst sie ja in dem Fall nicht für Dich, sondern für Dein Kind und da sollte man sich doch vorher vielleicht mal ausführlicher über das Thema informieren, bevor man wild drauflos löffelt!

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

was hier einige Mütter machen und dann auch noch empfehlen! Ich lese hier so oft von Müttern, die ihren Kindern ernährungstechnisch schaden. Ich bin erschrocken über diese Dummheit, und das ist es in meinen Augen!

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Dummheit ist für mich wenn man Kinder allein über die Straße lässt oder alleine zu hause lässt !!! Das ist Dummheit,,,,,, Aber nicht weil man mit 3 Monaten Seim Kind ne zerdrückte Banane gibt,,,,, solange das Kind damit zurecht kommt ist das OK !!!! Klar bekommt mein Sohn kein Kloß mit Schweinebraten aber gegen nen Grießbrei ist doch nichts einzuwenden.... Man kann über alles Diskutieren aber man sollte sachlich bleiben und nicht weil man gerade kein andern Wortlaut im Kopf hat dann beleidigen Meiner Kommt prima zurecht,,und isst mit Begeisterung sein Brei ( Nein,, er hat kein Schaden davon bekommen ) So werde jetzt mein Sohn füttern ( JA, er bekommt jetzt BREI mhhhhhhhhh und wie ihm das schmeckt )

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wer ist jetzt hier unsachlich?! Außerdem: kannst Du in die Zukunft sehen, oder warum weißt Du jetzt schon, dass Dein Kind keinen Schaden davontragen wird? Die Folgen sind halt nicht immer unmittelbar sichtbar... Wenn Du meinst, es verantworten zu können, einem so jungen Säugling (woher kommt dieser Ausdruck bloß? Und warum heißt es wohl nicht "BREIling"?), dann bitteschön, aber stell' das hier bitte nicht als gut und richtig hin, denn das ist es definitiv NICHT!

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nicht unsachlich! Wenn Du dich jemals ausführlich über Ernährung eines Säuglings und die Physiologie des Verdauungstraktes informiert hättest, würde Dein Kind jetzt bestimmt keinen Brei essen! Schade, daß es Dir Dein Kind nicht wert ist sich mit den nartürlichsten Dingen der Welt,nämlich der Nahrungsaufnahme, zu beschäftigen! Ich bin mit der Materie aus vielen Gründen sehr vertraut und weiß wovon ich spreche bzw in diesem Falle schreibe! mamajuli

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 21:06