Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

fruchtzwerge.

Thema: fruchtzwerge.

hallöchen, gibt jemand seinem kleinen schatz sowas? da soll ja eigentlich keine konservierungsstoffe drin sein und kein zucker... mein kleiner ist 7 monate und 3 tage.

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

ja ab und zu bekommt meine das als Nachtisch. Sie ist 10 monate. Die Regel sollte es aber nicht sein da trotzdem Zucker drin ist (siehe Verpackung). Als alternative gibt es ja die Gläschen mit Frucht+Joghurt.

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, weil die Dinger viel zu süss sind. Die Werbung verspricht "nur die Süsse aus Früchten". Ja, daran müssen sie sich halten... tun sie auch, indem sie tonnenweise Fruchtzucker reinhauen - also x-mal mehr Zucker zuführen als die Früchte normalerweise hätten. :-) Wir geben unserem "normalen" Fruchtjoghurt (also auch mit Zucker) oder halt Naturjoghurt. Kinder mögen den sehr gerne.

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, als Nahrungsmittel bekommen meine Kinder sowas nicht. Sowas gilt bei uns als Süßigkeit und so wird es auch behandelt.

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

meine bekommt ab und zu den Naturjoghurt.

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, da ist massig Zucker drin, nur halt kein Kristall-, sondern Fruchtzucker. Der Unterschied ist zum einen, dass das in der Werbung viel besser klingt, zum anderen dass Fruchtzucker weniger süß ist, weshalb viel mehr davon in die kleinen, leckeren, Zwerge reinmuss. Passend dazu haben sie kaum Fruchtanteil. Erst kürzlich hat sich Stiftung Ökotest damit beschäftigt und das Urteil war sehr deutlich: http://www.carechannel.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=66475 Eignet sich also wie Schokolade und Gummibächen nur als Süßigkeit.

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

.... Fruchtzwerge bzw Monsterbacke. Lg

Mitglied inaktiv - 10.03.2008, 11:33