Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchzucker zur Regulierung des Stuhls??

Thema: Milchzucker zur Regulierung des Stuhls??

Hallo, mein Sohn bekommt jetzt seit Mitte Januar sein Mittags- und seit einer Woche seinen Abendbrei. Er bekommt Mittags Broccoli oder Zucchinimit Kartoffel und Abends Grieß mit Birne. Er hat schon einen total festen Stuhl - wie Knete - ist das normal oder schon Verstopfung?? Jetzt wollte ich ihm Möhren geben, weil er kein Kohlrabi, Blumenkohl, und Pastinake mag. Kürbis gibt es keinen mehr ;-( den hat er geliebt!!(Gläschen mag er nicht, da würgt er). Da Möhren ja auch so stopfen sollen, kann ich ihm in die restlichen Milchflaschen ein wenig Milchzucker reinmischen?? Danke und viele Grüße Susan

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

"Mag er nicht" würde ich so nicht sagen. Ist aber sicherlich nicht die Meinung von allen hier. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich sage dein Kind verträgt den Brei noch nicht richtig! Man wartet ja relativ lange mit Brei, weil der Darm vorher noch nicht so weit ist. Wenn dein Kleine jetzt Probleme mit dem Stuhlgang hat.... deutlicher könnte der Darm doch nicht zeigen dass er Probleme hat, oder? Mit der Milch würde ich nicht panschen! Aber wie gesagt: MEINE MEINUNG!

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso sollte er den Brei nicht mögen? Wenn er dabei würgt, ist das doch ein deutliches Zeichen, dass er es nicht mag. Und auch wenn Kinder die Gemüsesorten noch nicht kennen, können sie doch Vorlieben und Abneigungen haben!? Wenn er Zucchini bekommt, hat er normalen Stuhlgang und bei Kürbis war es auch gut. Also kann es nicht daran liegen, dass er noch nicht bereit ist. Werde nochmal versuchen an einen Kürbis zu kommen.....ist aber glaube ich keine Saison mehr dafür?! viele Grüße Susan

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub, Bübchen wollte damit sagen, dass das Problem bei deinem Baby eventuell nicht ist, dass er den Brei nicht mag, sondern dass er noch gar nicht bereit dafür ist. Manche Kinder vertragen ihn wirklich erst später. Du schreibst ja nicht, wie alt dein Baby ist, aber Würgen wäre schon ein Zeichen dafür, dass er noch nicht soweit ist. Wenn du ohnehin schon Stuhlprobleme erkennst, würd ich keine Möhre geben, die stopft und Milchzucker ist definitiv keine Dauerlösung. Dann bleib lieber bei einem bewährten Gemüse, Brokkoli und Zucchini ist doch ok. In dem Alter brauchen sie noch keine Abwechslung. Von Verstopfung redet man aber erst, wenn gar kein Stuhlgang mehr stattfindet. Quält sich dein Schatz denn mit dem Stuhl oder kommt er damit klar, dann kann die Konsistenz auch in Ordnung sein.

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Susan :-)) Bei uns in der Gegend gibt es auf diesen Biobauernhöfen mit Hofladen noch Hokkaido. ich krieg mein Gemüse immer von so nem Gemüsekistenbringdienst, die haben auch noch Kürbis. Guck doch mal, ob es sowas bei euch auch gibt, dann musst du auch nicht den Kürbis durch die Gegend wuchten. Wie isses eigentlich mit Fenchel, hast du das mal probiert, vielleicht mag er den ja? Und sonst, lang nix mehr von dir bei den Augustis gehört, wollte letztens schon mal nach dir "rufen";-) LG, Anne und lass dich nicht irre machen. Wenn eine lehrbuchmäßg gestartet hat mit Beikost, dann ja wohl du ;-)

Mitglied inaktiv - 08.03.2008, 00:10