Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaH81 am 16.08.2010, 8:47 Uhr

Brei einfrieren

Hallo! Ich habe vor heute das erste mal selbst für meinen Schatz zu kochen. Kann ich das dann auch in den Gläschen einfrieren oder ist das nicht so gut?
Und Öl gebe ich dann erst in den aufgetauten Brei oder?
Danke schonmal.

 
2 Antworten:

Re: Brei einfrieren

Antwort von -kili-81 am 16.08.2010, 11:35 Uhr

Ich habe den Brei komplett fertig gemacht, also schon mit Öl und eingefroren. Kannst aber auch ohne Öl machen und erst danach dazu. Du kannst in Gläschen einfrieren, darfst diese aber nur dreiviertel voll machen sonst springen sie. Ich hab so kleine Gefrierbehälter, da passen 100g rein. Frier da meinen Brei ein und wenn die Würfel festgefroren sind, tu ich sie in einen Gefrierbeutel rein. Die brauchen ned so viel Platz wie Dosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei einfrieren

Antwort von Marado am 16.08.2010, 12:46 Uhr

Bei den Gläsern besteht die Gefahr, daß sie platzen können, wenn sie zu voll sind. Ich habe diese Becher genommen:
http://www.amazon.de/N%C3%BBby-91164-Breischalen-Sch%C3%A4lchen-Deckel/dp/B000JVXUF2
Inzwischen gibt es solche auch beim Kaufland und auch von Avent. Da passt auf jeden Fall eine große Breiportion rein (mehr als 220g brauchten wir nicht, aber das passte noch gut), sie sind gefrier-, mikrowellen- und spülmaschinengeeignet. Fand sie ideal, habe auch direkt daraus gefüttert.
Inzwischen habe ich sie zweckentfremdet (da die Breizeit zu Ende ist) und sie sind immer noch in Ordnung.
Das Öl besser danach rein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei einfrieren oder auch in Gläser?

Hallo, ich gebe meiner Tochter seit kurzem Karottenbrei, den ich selber koche und wollte jetzt die 2. Ration fertig machen. Bis her habe ich den Brei eingefroren. Kann ich auch den heißen Brei in Gläschen abfüllen und diese dann auf den Kopf stellen, damit ein Vakuum entsteht. ...

von Daggy 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

Brei selber machen und einfrieren

Hallo zusammen ! Ich würde gerne größere mengen Brei selberkochen und einfrieren, nun würde ich gerne wissen was für gefäße ich zum Einfrieren verwenden kann? denn sie sollten ja nicht zu groß sein so das immer eine Portion Brei hinein passt und auch Gefriertauglich sein. ...

von frechemami 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

Fleisch für Brei selber kochen und einfrieren

Hallo, ich bin jetzt auch zum Brei-selber-kochen übergegangen, da es ja doch leicht ist und billiger kommt (und meinem Kleinen sogar schmeckt) Allerdings bisher nur ohne Fleisch, das hab ich dann pur von Hipp gekauft und untergemengt. Meine Frage nun, wie bereitet man das ...

von wasserfrau73 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

Selbstgekochten Brei einfrieren?

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem einfrieren von selbstgekochten Kartoffel-Gemüse-Fleischbreien? Geht das überhaupt bzw.ist es ok und noch gesund? Wenn ja wie lange kann man die Gläser dann im Gefriefach lassen und wie taut man sie auf?

von malugra 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

Brei schon vorkochen und einfrieren?

Hallo, bei uns beginnt bald die Breizeit - freu mich schon riesig drauf. Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht, wenn ich jetzt schon bissel was vorkoche, also Möhrenbrei oder anderen Gemüsebrei und dann einfriere. Wenn ja, worin friert man die Brei´s ein? Gibt ...

von Clivi88 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

Welche Behälter zum Brei einfrieren?

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 6 Monate und isst schon eine Weile Brei. Heute habe ich nun zum ersten Mal selbst gekocht. Ihm hat es geschmeckt, also wollte für die Woche etwas vorkochen und dann einfrieren. Aber was für Behälter nehmt ihr da? Wollte die desinfizierten ...

von Janett 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

Kartoffeln im Brei einfrieren ?

Hallo. Ich möchte für meine kleine gerne selber Brei kochen. Nun habe ich gehört, dass man jedoch keine Kartoffeln einfrieren sollte. Jedesmal jedoch immer nur eine Kartoffel frisch zu kochen finde ich ziemlich umständlich. Wie kann ich es am besten machen ...

von Mimimaus 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

Brei einfrieren?

Hallo, bin neu im Brei-Forum, meine Kleine heißt Laura und ist zwar erst 5,5 Monate alt, da sie aber seit Wochen die berühmten "ich bin bereit für Beikost"-Zeichen zeigt,kriegt sie seit 4 Tagen Karrotte. Bis jetzt verträgt sie es gut. Ansonsten wird sie voll gestillt und stillt ...

von cat07 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

selbstgekochter Brei einfrieren???? DRINGEND

Hallo! Habe gestern das erste Mal für meine KLeine selber gekocht und siehe da es hat ihr geschmeckt...gleich alles aufgegessen! Jetzt wollte ich vorkochen...kann ich mir da Portionen einzeln einfrieren...so für ne Woche im Vorraus??? Wäre schön wenn ihr mir schnell ...

von colliensmami 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brei einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.