Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersproße am 30.06.2010, 12:25 Uhr

brei Frage

Ich bin gerade dabei die Mittagsmahlzeit mit Brei (Gemüse)zu ersetzen. Auf sämlichen Ratgebern steht das man langsam anfangen soll, also 4-6 Löffel und dann von Tag zu Tag mehr. Das 1-2 Wochen. Dann geht es ja weiter mit z.B. Kürbis und Kartoffel. Muß ich da auch wieder langsam anfangen oder kann ich gleich von Anfang an ihr ein ganzes Gläschen zu geben? Und kann ich ihr auch verschiedene Sorten anbieten oder muß ich immer bei einem Gemüse bleiben? Wir haben von Hipp so ein Beikoststarterset bekommen und dann sind immer 2 Gläschen pro sorte drinnen und das ist ja zu schade um das dann wegzuschmeißen

 
3 Antworten:

Re: brei Frage

Antwort von luzi106 am 30.06.2010, 14:34 Uhr

hallöle!!
also ich finde man macht sich da total verrückt mit diesen ganzen ratgeber-kram.da wird man ja total unsicher..
viel nach gefühl gehen,dann hilft dir manchmal weiter.
wir haben zb. nämlich erst nur mit kartoffel angefangen,eine woche lang,dann nächste woche kam dann die möhre dazu.dann nach zwei wochen das fleisch dazu,dann gab es neues gemüse,eine woche lag,dann wieder was anderes
am anfang hat mein sohn so 8 löffelchen gefuttert.er hätte noch mehr gegessen(kleine fressraupe) aber der magen muss sich ja langsam dran gewöhnen.musste er durch,hihi.. und täglich immer steigern.als er ne woche lang schon kartoffel hatte,hab ich da auch gar net mehr drauf geachtet,wieviel löffel er nun bekommen hat.
hab ihn essen lassen,wie er hunger hatte.
sie wissen schon wann genug ist.mach dich da nicht so verrückt.
bin auch manchmal amok gelaufen,hab viel ausprobiert.so findet man dann schon den richtigen weg.
viel glück..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei Frage

Antwort von silvi76 am 30.06.2010, 14:35 Uhr

Ich habe erst mit Möhre angefangen. Soviel sie wollten. Nach ca 5 Tagen gab es Kartoffel dazu, wieder für ca 5 tagen. Dann kam Öl und dann Fleisch. Bin dann erstmal immer bei der gleichen Sorte geblieben. Dann ahbe ich mal ein anderes Gemüse eingeführt. Immer ein neues lebensmittel damit man sehen kann wenn Unverträglichkeiten auftreten, woran es liegen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei Frage

Antwort von Baby2411 am 30.06.2010, 15:49 Uhr

Hi!

Ich würde zwar mit der neuen Zutat dann auch langsam starten, aber letzendlich siehst du ja, wie dein Kind den Brei nimmt,

Ansonsten würde ich auch erst einmal bei einer Gemüsesorte blieben. Nach der Kartoffel erst Fleisch einführen....und dann wenn man möchte eine neue Gemüsesorte testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.